Angaben zu Einkünften aus nebenberuflicher Tätigkeit

  • Hallo,
    neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Programmierer, betreibe ich ein Teilgewerbe, bei dem ich nebenberuflich Einkünfte < 6000 EUR/jährlich aus selbständiger Arbeit erziele, ebenfalls als Programmierer. Nachdem ich bestätigte, dass ich Einkünfte aus selbständiger Arbeit erziele, sind folgende Auswahlmöglichkeiten angezeigt:


    Code
    Laufende Einkünfte als Einzelunternehmer
    	Freiberufliche Tätigkeit	
    	Sonstige selbständige Tätigkeit	
    	Weitere Tätigkeiten	
    	Nebenberufliche Tätigkeit (§ 3 Nr. 26 und 26a EStG)


    Doch ist es mir weder unter 'Sonstige selbständige Tätigkeit' oder unter 'Weitere Tätigkeit' möglich, den erzielten Betrag anzugeben bzw. eine Einnahme-Überschuss-Rechnung anzulegen.


    Könnt ihr mir einen Weg aufzeigen meine nebenberuflichen Einnahmen anzugeben?

  • Bin ich unter


    Code
    > Freiberufliche und selbständige Arbeit > Laufende Einkünfte aus allen weiteren Tätigkeiten > Einnahmen-Überschuss-Rechnung Weitere Tätigkeit > Betriebseinnahmen > Betriebseinnahmen - umsatzsteuerfrei, nicht steuerbar oder § 13b UStG Umsätze

    zum Angeben meiner Nebeneinkünfte an der richtigen Stelle?