Kontoauszug - Endsaldo stimmt im PDF-Ausdruck nicht

  • Hallo Forum, Hallo Buhl,


    nachdem das aktuelle Update, von der grausigen Grafik mal abgesehen, jede Menge Fehler mitgebracht hat, bekomme ich Post von meinem Steuerberater mit dem nächsten Fehler.
    Der Endsaldo stimmt nicht mit der letzten Saldoangabe überein (siehe Anhang).
    Wie kommt das und wie schnell wird das geändert? So sieht es aus, als ob ich an dem Kontoauszug manipuliert habe. Das muss schnell geändert werden. Das Finanzamt findet Fehler im Geschäftskonto bestimmt nicht lustig.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

  • im Übrigen stimmt der Endsaldo im Programm. Es handelt sich also um einen PDF-Fehler.


    Bitte um Lösung, da ich ja nun mal nur die PDF versenden kann.

    Windows 10 Home Premium, i5-3570K, 8 GB, 64 Bit

  • Hab das gerade mal überprüft und es stimmt, was "dasbe" schreibt. MB2016 unterschlägt beim Ausdruck des Kontoauszuges in der Summenbildung den letzten Tag komplett, obwohl der mit seinen Umsätzen korrekt aufgelistet wird.
    :thumbdown:


    Bloß gut, dass ich meine Daten per Datev an den Stb. schicke. ;)

  • Hallo Heiko66,


    Datev würde gehen, aber mein Steurberater bevorzugt alle Unterlagen in Papierform :sleeping: , und das muss ja letztendlich auch richtig funktionieren.


    Es gibt ja leider noch viele andere "Fehler", die sich mit dem neuen Update eingeschlichen haben. Ich ärgere mich jedenfalls sehr über die noch nicht gelösten Probleme von vorher plus die neuen Probleme jetzt.

    Windows 10 Home Premium, i5-3570K, 8 GB, 64 Bit

  • Moin Ihr beiden,
    ich habe das heute bei mir mal überprüft und konnte keine Differenz beim PDF zum Kontoauszug und auch nicht in der Summenbildung erkennen.
    Wie sieht das bei den anderen Nutzern aus?

  • Gibt's doch gar nicht. Hab das soeben nochmal für Bank und PayPal probiert - mir wird immer der letzte Tag des Auswertungszeitraums bei der Summenbildung unterschlagen - egal welchen Zeitraum ich auswähle.

  • Bin jetzt auch darüber gestolpert. Und gleich in drei unterschiedlichen Fällen.
    Der Saldo, der im Kontoauszug (über "Seitenvorschau") angezeigt wird, weicht von dem in der Tabellenansicht ab. Das tritt nach meiner Beobachtung auf, wenn Buchungsdatum und Wertstellungsdatum nicht übereinstimmen. Da sollten die Programmentwickler ganz schnell mal nachsehen, was da falschläuft.


    Auf Nachfrage folgende Antwort von Buhl-Service-GmbH:
    Fehler ist bekannt, wird mit nächstem Update behoben.


    Ist übrigens keine Sache der PDF-Erstellung, der Titel ist insofern leicht irreführend.

  • Danke, Hamich, für die Ticketeinreichung.


    Da der Fehler einen Monat später nicht mehr auftrat, hatte ich das Problem als einmalig gesehen.
    Leider ist der Fehler im Folgemonat wieder aufgetreten. Der Fehler ist bei jedoch sowohl in der Vorschau als auch im PDF-Druck.
    Wollte gerade einTicket an Buhl schreiben. Scheint sich aber wohl zu erledigen.


    Danke an alle für eure Beteiligung.

    Windows 10 Home Premium, i5-3570K, 8 GB, 64 Bit