App für Online Belegerfassung verlangt ständig Neuanmeldung

  • Hallo,


    ich verwende seit ca. 2 Monaten die Android App für die mobile Belegerfassung für WISO Mein Geld. Klar gibt es hier und da noch einige Verbesserungsvorschläge, die auch schon von anderen Nutzern gemacht worden, aber das nervigste ist, dass ich mich ständig an der App neu anmelden muss, obwohl die Zugangsdaten hinterlegt sein sollten. Da man sich ja ein möglichst sicheres Passwort aussucht, ist die ständige Neueingabe einfach nur nervig. Wofür gibt es die Option die Zugangsdaten in der App zu speichern?
    Und wieso ist eigenlich der Server für die WISO Belegerfassung so oft nicht erreichbar. Fast täglich meldet die App mir, dass die Daten bei der nächsten erfolgreichen Verbindung mit der Datenbank übertragen werden, obwohl ich parallel im Netz surfen kann.


    Eine App die einem das Leben erleichtern soll und für deren PC-Anwendung man regelmäßig zahlt, sollte regelmäßig aktualisiert werden (Mitte 2016 ist die App auf dem Stand von 2013) und die Wünsche und Änderungshinweise der User sollten Rücksicht finden.


    In froher Hoffnung auf ein baldiges Update

  • dass ich mich ständig an der App neu anmelden muss, obwohl die Zugangsdaten hinterlegt sein sollten.

    Kann ich so nicht bestätigen. Wenn das generell so wäre, hätten sich sicherlich bereits mehrere Anwender hier gemeldet. Hast du vielleicht irgendwelche Aufräum-Tools installiert?

  • Bewusst habe ich keine Aufräumtools installiert. Ich probiere jedoch gerade aus, ob der Energiesparmodus des Android-Systems darauf einen Einfluß haben kann. Der steht jedoch standardmäßig auf 3 Tage, nach denen ohne Benutzung ein Programm in den Energiesparmodus versetzt wird. Das ist aber bei mir eher selten der Fall, da ich Ausgaben meist sofort eintrage und ich mich trotzdem häufug neu anmelden muss.