OnlineBanking+ : DKB Visa Abfrage geht nicht

  • MG 2016 oder Konto online plus läuft demnach endlos? Bekomme ich trotzdem Sicherheitsupdates? Oder kann es passieren das dies nächste Jahr wie mein OB+ plötzlich nicht mehr bzw nur teilweise funktioniert?

    Naja, Sicherheitsupdates gibt es hier nicht wirklich bzw. eher selten. Es handelt sich nicht um ein Betriebsystem oder einen Browser. Mit den Updates werden Fehler behoben und neue Funktionalitäten zur Verfügung gestellt. MG 2016 wird für eine bestimmte Zeit mit Programmupdates und Updates für die Onlinekomponenten versorgt. Irgendwo hatten wir mal einen Vergleichswert. Ich glaube es waren 3 Jahre. Dass danach noch Programmfehler auftreten, ist eher unwahrscheinlich. Dannach kann man das Programm auch noch weiter verwenden, sofern sich an den Zugängen nicht ändert. Da du aber Punktekonten und Kreditkarten (Screenparserzugang?) nutzen möchtest, ist es nur eine Frage der Zeit bis diese dann nicht mehr funktionieren, da hier häufig Änderungen vorgenommen werden.


    Ein Abo hat auch nicht zwangsläufig etwas Negatives. Bei KO+ sind es knapp 20 Euro im Jahr. Das sind 1,67 Euro/Monat. Das sollte es einen doch wirklich wert sein, immer die aktuelle Version mit Support für alle Zugänge zu haben.