Hallo habe seit April keine Umsätze mehr abrufen können.
Ich verwende OnlineBanking+ -Also die Ersatzsoftware für T-Online Kunden die wohl eine abgespeckte Version von WisoMein Geld ist.
Ich hatte hier eine Anleitung gefunden in der auf FinTs3 umgestellt werden soll und eine andere Anmeldeadresse eingestellt werden soll.
Leider funktioniert dies alles trotzdem nicht. Das DKB VisaGiro Konto (Referenzkonto)geht einwandfrei!
Bin wie folgt vor gegangen: VisaKonto auswählen/reMaus-HBCI Kontaktübersicht (dann kommt eine Liste aller Banking Kontakte) Dort gibt es mein Konto 2 mal
1xHBCI_Plus_120300000_123456789 BLZ 120300000 Benutzer 123456789
1x Screenparser_120300000_123456789 BLZ 120300000 Benutzer 123456789
Jeden Reiter habe ich wie folgt bearbeitet:
Bei beiden der Reiter: Name/Kennung ändern----Benutzerkennung 123456789 KundenID FREI
HBCI Version-------FinTS 3.0
Bei Screenparser: Konten verwalten(Dort steht nur eins) BLZ 120300000 Konto (Kreditkartennummer) Name
Bei HBCI_Plus....: Konten verwalten(Dort sind 2 Konten) 1_Konto: BLZ 120300000 Konto 123456789 Kontoname Sichteinlage KundenName
2_Konto: BLZ 120300000 Konto (Kreditkartennummer) Kontoname VISA DKB CASH KundenName
Diese sind ebenfalls beide anwählbar und änderbar. Bei 1_ sind BLZ/Kontonummer/BIC/Iban/KundenID 0815/Kontobezeichnung/Währung/Kundenname ausgefüllt
Bei 2_ sind BLZ/Kontonummer/KundenID 0815/Kontobezeichnung/Währung/Kundenname ausgefüllt
Hier gibt's auch noch den Punkt: Internet Verbindung ändern (Dieses habe ich geändert auf https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30) und Hacken bei Base64 Encoding
Das HBCI_plus........ Konto kann ich ohne Fehlermeldung synchronisieren
bei Screenparser kommt eine Fehlermeldung: Synchronisierung fehlgeschlagen/Verarbeitung nicht möglich.Anmeldeseite kann nicht gefunden werden.
Weiß jemand rat? Wäre für Hilfe dankbar PS: Die Kontonummern/Benutzer stimmen natürlich nicht sollen nur gleiche Einträge wiederspiegeln!
LG
PS Habe das VisaCard Konto auch schon offline gestellt, dann neu online im Pin/Tan Web verfahren eingerichtet - ohne Erfolg!