Eingaben, die Sie prüfen sollten: Häusliches Arbeitszimmer (gemischt genutzt)

  • Hallo,


    für meine Steuererklärung nutze ich "steuer:web".


    In Nebentätigkeit arbeite ich auf Kleinunternehmerregelung. So habe ich unter "Verwaltung > Häusliches Arbeitszimmer (gemischt genutzt)" Angaben zu den anteiligen Mietkosten fürs Arbeitszimmer gemacht.


    Beim Prüfen der Steuererklärung kommt folgender Hinweis:


    >>
    Häusliches Arbeitszimmer (gemischt genutzt)


    Zuordnung des häuslichen Arbeitszimmers zur sonstigen selbständigen Tätigkeit ohne Vorliegen einer sonstigen selbständigen Tätigkeit. Sie haben angegeben, dass ein Teil der Kosten des Arbeitszimmers auf die sonstige selbständige Tätigkeit entfällt. Sie haben jedoch keine Angaben zu den Einnahmen und Ausgaben der sonstigen selbständigen Tätigkeit erfasst. Ist das Arbeitszimmer nicht für den Betrieb genutzt worden oder ist es eventuell dem falschen Betrieb zugeordnet worden?


    <<


    Bis dato habe ich keine geeignetere Stelle für die Kostenangabe gefunden.


    Warum meckert "steuer:WEb" hier?



    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Warum meckert "steuer:WEb" hier?

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_move.gif]


    Sie haben jedoch keine Angaben zu den Einnahmen und Ausgaben der sonstigen selbständigen Tätigkeit erfasst.

    Ohne steuer:web zu kennen: Und welche Zuordnung hast Du innerhalb der EÜR getroffen?

  • Betriebe, Praxen und andere Unternehmen > Freiberufliche und selbstständige Arbeit > Laufende Einkünfte aus allen weiteren Tätigkeiten > Einnahmen-Überschuss-Rechnung weitere Tätigkeit:


    Allgemeine Angaben:


    Angaben zur Umsatzsteuer: Anwendung der Kleinunternehmerregelung