Kontoauszug für Eigentümer

  • Guten Tag zusammen,


    ich benötige bitte mal eure Hilfe.
    Soviel ich auch suche (im Forum oder im Programm) ich kann beim besten Willen keine Möglichkeit herausfinden einen aktuellen Kontoauszug für Eigentümer auszudrucken.
    Das sollte doch problemlos möglich sein. Ich bekomme von anderen Hausverwaltungen regelmäßig einen Kontoauszug, der mir alle gebuchten Zahlungen und Forderungen aufzeigt. Nur aus Wiso scheint das nicht zu funktionieren.


    Immer wenn ich versuche ein Personenkonto eines Eigentümers auszudrucken bekomme ich die Fehlermeldung, dass dieses nicht bebucht ist. Gleichwohl ordne ich alle Zahlungen dem jeweiligen Eigentümer zu.


    Hat einer von Euch einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank.

  • Die Personenkonten sind bei mir auch nicht bebucht. Eventuell liegt's bei mir daran, dass es an den Sollstellungen liegt. Ich arbeite ohne Sollstellungen, somit gibt es auch keinen Soll/Ist-Abgleich, sondern nur die von Cowgirl genannte Auswertung, die die tatsächlich gebuchten und die geplanten Umlagebeträge vergleicht. Diese Auswertung ist für mich mit am wichtigsten (da ich ja keine Sollstellungen nutze), und Fehler im Bereich falsch zugeordneter Umlagevorauszahlungen können sehr peinlich sein.