Hallo,
Ich muss mich demnächst für ein neues Online Banking Programm entscheiden, da der Support von meinem aktuellen Banking Programm Starmoney 9.0 beendet wurde.
Ich habe die Testversion von Buhl Wiso mein Geld Professional und habe beim Testen die folgenden Probleme:
Die Buchungsliste meines Girokontos wurde mittels importieren einer CSV-Datei eingelesen und stimmte bis Gestern.
Kategorien wurden den Buchungen zugeordnet (eigener Kategoriebaum (Frei1))
Heute habe ich im Reiter (Programmbereich) Buchungen den Aktualisieren Button betätigt und es wurden weitere Buchungen und Vorgemerkte Buchungen aufgelistet.
Auch bei meiner alten Software Starmoney 9.0 habe ich die Buchungsliste aktualisiert.
Im Vergleich dazu fehlten 2 Lastschriften bei Wiso mein Geld Professional, die jeden Monat zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Andere regelmäßige Buchungen waren vorhanden und alle EC-Karten-Buchungen waren ebenfalls vorhanden.
Aus welchen Gründen können hier Buchungen unter den Tisch fallen? (Irgendeine Einstellungssache?)
Mir ist auch aufgefallen, dass die "Vorgemerkten Buchungen" heute zur Berechnung der "automatische Ausgleichsbuchung" mit einbezogen worden sind. (In der Liste vorneweg mit grauen Quadrat markiert),
in der Spalte "Stand" fehlte in der Zeile "Vorgemerkte Buchungen" der Eintrag. Mit Hilfe der vorgemerkten Buchung und der automatischen Ausgleichsbuchung errechnet sich aber der Banksaldo, was ja eigentlich nicht so sein dürfte.
Gestern wurde die vorgemerkte Buchung nicht bei der Berechnung des Banksaldos berücksichtigt (In der Liste vorneweg mit rotem Quadrat markiert).
Das Banksaldo errechnete sich nur durch die "automatische Ausgleichsbuchung" was meiner Meinung nach so sein sollte.
Der Betrag bei der "automatischen Ausgleichsbuchung" entspricht der Summe der Beträge der fehlenden Buchungen.
Meine Bank ist die Sparkasse.
Warum werden die "Vorgemerkten Buchungen mal bei der Berechnung der "automatischen Ausgleichsbuchung" berücksichtigt und mal nicht?
mit freundlichen Grüßen
Ein potentieller Neukunde