Heizkosten, Warmwasser und Kaltwasser wie richtig eintragen?

  • Guten Tag,
    ich bewohnen gemeinsam mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern ein Haus mit zwei Wohnungen.


    Es gibt einen Hauptzähler für das Wasser, so dass wir uns darauf geeinigt haben den Wasserverbrauch durch die Personen zu teilen, anstatt neue Zähler installieren zulassen. Wie trage ich dies nun am Besten in das Vermieter Programm ein? Unter Zähler möchte es irgendwie immer noch weitere Zähler eingetragen haben, wenn ich dort Hauptzähler auswähle. Wenn ich Allgemeinzähler auswähle muss ich den Zähler einer Wohneinheit zuordnen. Wie löse ich dies nun am besten?


    Bei der Heizung und dem Warmwasser betreiben wir eine Ölzentralheizung. Diese wollte wir gerne nach Quadratmetern abrechnen und somit das verbrauchte Öl in ein Verhältnis zu den bewohnten Quadratmetern setzen. Auch hier habe ich bislang keine passende Option gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Brasko