Webshop Schnittstelle weisse Seite / Fehler 500

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir heute mal die 30-Tage Testversion von Mein Büro Plus und die zugehörige Webselling-Schnittstelle heruntergeladen. Ich würde gerne die Bestellungen aus meinem PrestaShop in Mein Büro importieren und verrechnen.
    Leider scheitert es schon bei der Installation der Schnittstelle. Ich habe alles genauso gemacht wie in der Anleitung: Dateien per ftp in den Ordner root/meinbuero/ hochgeladen, die Datei root/meinbuero/inc/config.php mit den Rechten 777 versehen. Wenn ich jetzt die Installations-URL https://meinedomain/meinbuero/setup/index.php aufrufe, erhalte ich in Safari und Firefox nur eine weisse Seite ohne Fehler. Die gleiche URL in Internet Explorer 11 oder Microsoft Edge zeigt einen Fehler 500 (interne Servefehler) an.
    Ich habe nur um einen Fehler auszuschließen sogar schon die .htaccess gelöscht. Leider ohne Erfolg.


    Es handelt sich um ein Hosting Angebot. Auf dem Server läuft php 5.4 in der aktuellsten Version. Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder kann mir einen Tipp geben wo ich suchen könnte? Vielen lieben Dank schonmal! :)