Fehlermeldung ISC ERROR CODE: 335544569 [Neuinstallation erfolgreich gelöst]

    • Offizieller Beitrag

    Fehlermeldung Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    Es empfiehlt sich eine Neuinstallation und evt. Ticketeinreichung an den Support.
    Sofern Ihr Programm nicht mehr startet, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Führen Sie die Datei "mfBCK" aus und verfahren Sie analog zu dem oben genannten Verfahren
    Rufen Sie bitte das Programmverzeichnis, üblicherweise "C:\Programme\Buhl\Mein Büro" oder "C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro" auf, darin mfBCK.exe ausführen


    WISO Mein Büro 365: So erstellen Sie eine Datensicherung
    Dort steht alles sehr detailliert erklärt und auf dem neusten Stand für Version 2016


    Wodurch wurde der Fehler wohlmöglich ausgelöst? Update?

  • Ich habe es geschafft. Seit 11:00 Uhr gestern 22.08.2016 läuft das Programm wieder. Ich komme wieder an meine Daten.
    Folgendes habe ich gemacht:
    Ich habe Mein Büro deinstalliert. Dann habe ich auf C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\DB alle Daten von Buhl gelöscht. Jetzt habe ich Mein Büro neuinstalliert, bei der Frage "Firma einrichten, habe ich diesen Punkt übersprungen und mir die Demodaten von der Lokalen Datensicherung, die ich gestern mit Ihrer Hilfe auf meinem Desktop gespielt hatte, eingelesen. Siehe da Mein Büro erwacht zum Leben. Nachdem jetzt etwas damit gespielt hatte, habe ich versucht über Daten wiederherstellen (ich war immer noch im Demokonto) meine original Daten, die ich auf einer externen Festplatte hatte, einzuspielen. Auch das hat funktioniert. Jetzt bin ich auf Mandant1 gewechselt. Auch das hat geklappt. Nur waren da nicht meine Daten. Jetzt habe ich meine Daten von der Festplatte eingespielt und das Programm läuft.


    Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wunderbar! Genau das hat das Problem gelöst, was ich auch hatte und erstmal ne Weile rumgedockert habe, da selbst Neuinstallation ohne diesen Schritt wie von Ihnen beschrieben nicht half. Vielen Dank für das Posten Ihrer Lösung!