Nach Update auf 16.00.01.100 geht online bereitstellen nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf die neue Version können wir unsere Datenbank nicht mehr online bereitstellen.
    Es kommt die Fehlermeldung:
    Fehler beim Sichern der Daten aufgetreten


    Was kann man dagegen machen?
    Viele Grüße


    Nineninay

  • Hallo TSE_Torsten,


    nein, eigentlich nicht. Muss man das?
    Bisher haben wir immer die Teamwork-Version verwendet. Also Daten runterladen, bearbeiten, wieder hochladen. Und beim Hochladen kam dann die Fehlermeldung.

  • Nein das muss man nicht, allerdings gab es mal eine Zeit, da hatte die Software große Probleme mit der Teamwork Funktion. Als Lösung zu diesen Problemen hat Buhl dann einen Workaround angeboten, mit Hilfe der "Direktfunktion" eingerstellt werden konnte. Es war quasi das Abschalten der Funktion, auch Dateianhänge mit hochzuladen. Grund damals war offensichtlich die Performance und der Speicherplatz.


    Damals gab es diese Anweisung:


    Zur Behebung des Sachverhaltes gehen Sie bitte wie folgt vor:


    1.) Klicken Sie über "Hilfe > Info" auf "Direktfunktion".


    2.) Tragen Sie im anschließend angezeigten Dialog "mfint" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf "Go".


    3.) Ergänzen Sie die Funktionsbereiche um den Eintrag "FUNKTIONSBEREICH_TEAMWORK_ERWEITERTEDATENSICHERUNG=0" (ohne Anführungszeichen).


    4.) Speichern Sie die Änderung über "Datei > Speichern".


    5.) Starten Sie die Software neu und prüfen Sie die Bereitstellung der Daten auf dem Teamwork-Server erneut.



    Wenn man das also gemacht hatte und nun dieses aktuelle Update installiert hatte, so konnte es passieren, dass die o.g. Fehlermeldung kommt.
    Ich würde dazu aber tatsächlich nochmal Buhl befragen.


    Gruß


    Torsten