Einnahmen Ausgaben im Nachhinein bearbeiten nicht möglich

  • Hallo Leute, ich wie ein fleißiges Bienchen alle Einnahmen und Ausgaben über das Onlinebanking und .csv Import zu den jeweiligen Konten zugeordnet. In der Rubrik "Wirtschaftliche Auswertung" sehe ich auch alle Buchungen je Konto wenn ich möchte (PDF Form). Hierzu zwei Fragen:


    1) gibt es eine Möglichkeit diese Übersichten in .csv o.ä. zu exportieren? Ich habe nichts dazu gefunden
    2) Ich versuche alles, aber bereits erfasste Buchungen kann ich im Nachgang nicht mehr wiederfinden bzw. bearbeiten. Hierzu gehe ich in die Rubrik "Einnahmen und Ausgaben" und verwende alle möglichen Filter, aber die Liste bleibt immer leer. HILFEEEEE, das kann doch nicht sein?


    Ich gehe kaputt hier.

  • Ergänzung: Bei der Verarbeitung weiterer Buchungen über .csv ist kann ich nichts zuordnen weil "Sie müssen zuerst ein Bankkonto auswählen". Leider kann ich das bei der Buchungszuordnung nicht auswählen. Vielleicht grenzt das mein Problem ein.


    Hallo Admins/Support, vielleicht könnt ihr helfen.

  • Mein vielleicht letzter Post bevor ich diesen Hausverwalterquatsch lösche und als unnötige Zeitverschwendung verbuche.


    Mich nervt gerade die professionielle Verarsche von Buhl und die aktive Passivität des Supports - ist das hier ein offizielles Forum? Komisch, helfen tun sich die Nichtswisser nur untereinander - immerhin bin ich froh das hier motivierte Leute reinschauen. Aber Probleme werden hier nicht wirklich gelöst.


    Ein unvollständiges Handbuch mit seitenweise Driss den keiner braucht, und die wirklich interessanten Sachen muss man sich erst mühselig zusammensuchen oder vergessen weil es einfach nicht möglich ist - und intuitiv ist hier nur der Deinstallierbutton.


    Morgen habe ich mich beruhigt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt gerade die professionielle Verarsche von Buhl und die aktive Passivität des Supports - ist das hier ein offizielles Forum?

    Das ist hier insgesamt nur ein Anwender-helfen-Anwender-Forum, nicht der offizielle Support, geschweige denn ein Chat. Wenn Du den erreichen willst, solltest Du z.B. ein Ticket einreichen.


    Morgen habe ich mich beruhigt.

    Das solltest Du gleich mal tun.

  • Da bin ich der Meinung, dass dies wohl etwas mehr als ein unangemessener Gedanke ist.

    Ein unvollständiges Handbuch mit seitenweise Driss den keiner braucht, und die wirklich interessanten Sachen muss man sich erst mühselig zusammensuchen oder vergessen weil es einfach nicht möglich ist - und intuitiv ist hier nur der Deinstallierbutton.

    Wie Billy schreibt, einfach ein Ticket aufmachen, dann bekommt jede(r) eine qualifizierte Auskunft, und braucht nicht mehr über den Hausverwalterquatsch zu schreiben.

  • Problem gefixt. Für die Nachwelt: es kommt zu einem DB Problem mit den Buchungen sofern sie noch nicht zugeordnet wurden und als CSV importiert worden. Nach Durchführung von Online-Banking Updates für das gleiche Konto, kommt es zu einer Art Sync Problem und die DB wird krank. Symptome: zunächst konnte ich die Buchungen nicht finden und anschließend konnte das Programm nicht mehr gestartet werden. Lösungsweg: zum Glück hatte ich auf einem anderen Rechner noch wiso mit DB Zugriff. Ich habe eine ältere DB Version wiederhergestellt (nicht über die Sicherungskopie) und neu gespeichert (in meiner Cloud). Nun zurück zum eigentlichen Rechner und voila, DB wieder da.

  • Also hat Ihnen der Support vermutlich hilfreiche Informationen gegeben.


    Es ist erfreulich, dass Sie dies jetzt hier noch publizieren, wenn auch die Wortwahl vorher nicht so "schön" war! :)

  • Nein, der Support war nicht eingebunden. Und meine Wortwahl war der Problemstellung entsprechend angemessen - immerhin habe ich mich besser gefühlt. Das Handbuch ist weiterhin Käse und die FAQs sind eher Alibi. Als zahlender Abokunde möchte ich sicher sein, dass nicht an meinen Bedürfnissen vorbei entwickelt wird. Naja, mal sehen, ich teste dieses Prog noch 2-3 Monate.

    • Offizieller Beitrag

    Und meine Wortwahl war der Problemstellung entsprechend angemessen - immerhin habe ich mich besser gefühlt.

    Das ist schön für Dich, aber nicht Zweck dieses Forums. Bitte reagiere Dich das nächste mal erst außerhalb des Forums ab und dann schildere Dein Problem sachlich oder wende Dich gleich an den Support, wenn Du mit den Antworten oder deren Ausbleiben unzufrieden bist.