Auswertung mit Kassenbuch

  • Hallo,
    ich vermiete eine Ferienwohnung. Da schreibe ich Rechnungen (Zahlung i.d.R. über Bank) und führe ein Kassenbuch (Zahlung i.d.R. in Bar). Nun möchte ich für das Jahr 2015 auswerten, was ich insgesamt für Einnahmen habe. Leider zeigt mir das Programm aber nur die Einnahmen aus den geschriebenen Rechnungen, nicht die Einnahmen die ich im Kassenbuch habe. Wie kann ich das Kassenbuch in den Auswertungen berücksichtigen?
    Danke für Hilfe. Gruß

  • Oh jee... ich schreibe ja BAR-Quittungen die ich fein säuberlich abhefte...
    Dann müsste ich ja alle noch mal erstellen/abtippen... :(


    Bzw. wäre es denn auch korrekt, wenn ich statt dem Kassenbuch einfach jedesmal eine Rechnung tippe und hier auf BAR-Zahlung setze? Buchhalterisch korrekt? Wofür gibt es dann das Kassenbuch ?(

    • Offizieller Beitrag

    Bzw. wäre es denn auch korrekt, wenn ich statt dem Kassenbuch einfach jedesmal eine Rechnung tippe und hier auf BAR-Zahlung setze?

    Natürlich! Geht ja auch ins Kassenbuch! Du kannst Deine Quittungen fortsetzen und die Nummern notieren in der BAR Rechnung.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe bitte auf > Stammdaten > Zahlungsbedingungen > Direkter Ausgleich(Bar, Scheck) und setze den Punkt auf JA bei der Frage



    "Soll der Zahlungstatus der Rechnungen mit dieser Zahlungsbedingung beim Abrechnen automatisch auf "vollständig bezahlt" gesetzt werden und ein Kassenbucheintrag geschrieben werden?"