Socket is not connected ???


  • Seit der Installation des letzten aktuellen Updates kann ich nicht mehr online gehen, um z.B. Umsätze abzurufen. Fehlermeldung lautet:
    "Server-Verbindungsfehler beim Abruf der Zugangsdaten: Server-Fehler: 4 Socket Error #10057 Socket is not connected."
    Wer weiß Rat


    Danke vorab sagt Airna

  • :( Diesen Fehler zeigte mein Programm auch (27.11.2006). Nach vielen vergeblichen Versuchen (auch Hotline!) blieb mir nur die De- und Neuintallation von MG 2007. Die Letstrade-Updates können problemlos installiert werden, allerdings habe ich Service Pack 1 nicht übernommen, aber dafür kann ich wieder online gehen. Dieses Problem hängt weder mit der Firewall noch mit sonst irgendwelchen Unverträglichkeiten zusammen, sondern muss MG2007-intern zusammenhängen. Ich hoffe, dass Service Pack 2 oder wie das auch heißen mag (Mitte Januar 2007!?) dieses Problem lösen wird. :o

  • Ich konnte das Problem lösen! :lol: Es liegt an der Sicherheitssoftware(Internet), bei mir Kaspersky. Dort hatte ich die Ausführung der MG.exe gesperrt.
    Viele Grüße
    Airna

  • :D Inzwischen habe ich das Problem auf meinem Rechner gänzlich gelöst: Nach der völligen Deinstallation des Programms MG 2007 (siehe Anleitung in der Buhl-Data-Hotline!) habe ich das Programm nicht im vorgeschlagenen Ordner "C:\Programme\Mein Geld", sondern in einem neu angelegten Ordner (bei mir: "C:\Programme\WISO\MeinGeld") installiert. :idea: Somit waren offensichtlich neue Pfade angelegt, sodass am Ende der Installation das Programm die neuen Updates selbstständig abholen und installieren konnte. Damit war ich mit der neuen Version (08.01.00.12) online. Bislang musste ich die älteren Version nutzen, weil folgende Meldung einen Defekt anzeigte: "Server-Fehler: 4 Socket Error#10057 Socket is not connected."
    Hoffentlich hilft meine Erfahrung anderen Leidgeprüften weiter!
    Ciao! :)