Chipkartenfehler RC=6F0C

  • Habe MG 365 Professional ( 22.1.0.84 ) seit ca. 3 Wochen in Benutzung. Läuft von einem USB Stick unter Win10. Keine Problem bisher. Seit gestern sind keine Überweisungen mehr möglich. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    RC=6F0C Chipkartenfehler.

    Reiner SCT USB cardreader, Secoder 2.2.0.
    Bin dann zurück auf MG 2015 Stick Edition ( auf selbem USB Stick installiert ) und habe den gleichen Cardreader und die selbe Chipkarte benutzt und siehe da, alles läuft, kein Fehler.
    Hat jemand eine Idee ?
    Seltsam, da ja MG 365 seit einigen Wochen klaglos gelaufen ist.
    Ticket bei Buhl ist eröffnet.

  • Hallo,


    @Falk1, nicht dass ich wüsste.


    Allerdings ist sehr merkwürdig, nach dem erneuten Starten von MG 365 heute nachmittag ( am 1.9.2016 ), wurde automatisch ein update der Banking Online Komponenten eingespielt ( Version 5.0.1.124 auf Version 5.0.1.128 ). Seither funktionieren auch wieder die Überweisungen.
    Die Beschreibung des updates lässt aber keine Verbindung zum Orginalproblem erkennen.


    Bin weiterhin am Testen.

  • Die Wechselwirkungen zwischen LT und Prog kann ein Aussenstehender kaum beurteilen. Da Du das Problem gemeldet hast und es jetzt behoben ist, sollte es doch erst mal passen. Wer weiss schon, was Buhl da noch programmiert hat.


    Falk