Erweiterte Einnahmen-Ausgaben Rechnung

  • In meiner erweiterten Einnahmen-Ausgabenrechnung tritt folgender Fehler auf :


    Gutschriften werden als Ausgaben ausgegeben und berechnet.


    Beispiel :


    Stromrechnung 2015 bezahlt am 29.1.2016 Gesamtstrom 200,00 € abzüglich 100,00 € Vorschuss gebucht :


    Ausgabe 200,00 , €
    Ausgabengutschrift : 100,00 €


    Gegenkonto : Bank


    ergibt in der "erweiterten Einnahmen-Ausgabenrechnung" Kosten in Höhe von 300,00 €


    Wäre nett, wenn ein Unser das einmal gegenprüfen würde.


    Auiswertung : Einnahme-Ausgabenrechnung - Wirtschaftsjahr > erweiterte Einnahmen-Ausgaben-Rechnung : Einzelaufstellung : ja


    In der normalen Einnahmen-Ausgabenrechnung tritt dieser Fehler nicht auf !!!!


    Vielen Dank.

  • Hey,
    hab das geprüft, und bei mir wird einfach entsprechend zusammen gerechnet, also wenn ich kosten von 200 Euro hab werden 100 als Ausgabegutschrift von den 200 abgezogen und stehen dann nur mit 100 Euro da... Wenn du die aktuelle Version hast (11.02.) würde ich mal ein Ticket einreichen beim Support.


    Gruß

  • Hallo Cowgirl,


    du hast Recht, auf der Seite fehlt ein Vorzeichen. hier ist 300 die Ausgabe und 100 die Gutschrift, da müsste dann ein Minus hin oder sowas, oder man lässt es weg.
    Dann reich am besten ein Ticket ein, dann wird das bestimmt mit einem Update verbessert. Ich mein diesen Bereich gibt es ja auch noch nicht so lang, ist bestimmt ein Fehler.
    Gruß

  • Hallo Malice,


    ich werde ein Ticket einreichen, habe aber nicht die Hoffnung, dass diese Fehler schnell behoben werden.


    Meine letzten Fehlerhinweise per Ticket an die Fa. Buhl vom 3. + 6. Juli wurden im neuen Update nicht aufgenommen und korrigiert.
    Es ist peinlich, wenn die Eigentümer den HV in der Eigentümerversammlung auf Rechenfehler etc. aufmerksam machen.


    Beispiel: Einzelwirtschaftsplan : Sonstige Einnahmen werden bei der Hausgeldvorauszahlung nicht berüclsichtigt.


    und


    Die Kostenentwicklung - Planung 2016 ist fehlerhaft :


    ..Kosten 2015 = 17.020,90 € - Planung 2015 : 16.366,50 € = Abweichung lt. Ihrer Aufstellung : 4.294,40 € - tatsächliche Abweichung :
    654,40 € in % = 3,,84 % statt 25,23 %


    Also,momentan muss man vorsichtig sein, wenn man Auswertungen an die Eigentümer weitergibt.


    Liebe Grüße von
    Cowgirl

  • Ich habe soeben eine ganz schnelle Antwort auf mein Ticket erweiterten Einnahmen-Ausgabenrechnung erhalten :


    Vielen Dank für Ihre Anfrage zum Programm Hausverwalter.
    Der beschriebene Sachverhalt ist bekannt und wird mit einem Programm-Update behoben.
    Sobald das entsprechende Update zur Verfügung steht, werden Sie per Email benachrichtigt.
    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Cowgirl

  • Sehr gut :)
    wie ich bereits feststellte heißt das, dass der Sachverhalt nicht unbedingt mit dem nächsten Update behoben ist, das ist erst der Fall wenn Buhl Ihnen das auch explizit sagt. Das meinen die dann mit "...Sobald das entsprechende Update zur Verfügung stehtsteht, werden Sie per Email benachrichtigt....".


    Gruß

  • Hallo Malice,


    deine Annahme ist richtig, auch im neuen Update von heute sind die Fehler nicht behoben. Es ist ärgerlich, dass im Wirtschaftsplan die Hausgeldvorauszahlung immer noch nicht stimmt, wenn Einnahmen zu berücksichtigen sind.
    Auch die von mir oben angeführten Fehler wurden noch nicht berücksichtigt.


    Also ...immer vorsichtig mit den Auswertungen handtieren - sind nicht alle korrekt.


    oder:


    Auswerungen:


    Wirtschaftsplan > Rechnungsbestandteil > Soll eine Anpassung der Vorauszahlungen vorgenommen werden ? > NEIN


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden