.mgz deutet aber nicht auf eine Backupdatei hin.
Das habe ich ja auch nicht bestritten - aber Billy hat meine Frage richtig gelesen
Die Frage ist aber, wie die TE nun versucht, diese Datei zu öffnen, wie groß sie ist, und und und...
.mgz deutet aber nicht auf eine Backupdatei hin.
Das habe ich ja auch nicht bestritten - aber Billy hat meine Frage richtig gelesen
Die Frage ist aber, wie die TE nun versucht, diese Datei zu öffnen, wie groß sie ist, und und und...
Das habe ich ja auch nicht bestritten - aber Billy hat meine Frage richtig gelesen
Ich habe deine Frage schon richtig gelesen, vielleicht hast du sie nur verdreht.
hast du es möglicherweise über "öffnen" versucht und nicht über "Datensicherung zurücksichern"?
Nach meinem Verständnis empfiehlst du ihm die Datei über die Datensicherung zu öffnen, was aber nicht funktioniert, da es keine Backupdatei ist.
Aber wir sind uns doch eigentlich alle einig, daß wir zu wenig wissen, was da genau abläuft, um helfen zu können (eine Frage wäre auch noch, warum der Computer und wie zurück gesichert wurde, der/die nach eigener Aussage kein Computercrack ist, und was damit gemeint ist).
Im einfachsten Fall ist die Datenbank ja wirklich defekt. Ist ja möglicherweise doch so, daß die HHB-Datenbanken früher die Erweiterungen der MG-Datenbanken hatten, dann hat die TE eine verschlüsselte Datenbank (mit PW gezippt) und da gab es früher bekanntlich öfter Probleme mit, wenn der Vorgang nicht sauber ausgeführt wurde.
Also: Support kontaktieren!
Falk
Also: Support kontaktieren!
Oder jemanden aus dem Bekanntenkreis, der Grundkenntnisse am PC hat, bitten, da mal mit drüber zu schauen und vor allem eventuell vorhandene Backups der Datenbanken sichern.
Frage mich nämlich gerade, was jemand, der von sich sagt, er wäre kein Computercrack, denn unter Computer "zurücksichern" versteht. Noch so eine offene Frage...
Daher auch der Hinweis mit dem Support, denn die könnten ggf. auch mal telefonisch klären, was überhaupt "vorgefallen" ist.
Falk
Daher auch der Hinweis mit dem Support, denn die könnten ggf. auch mal telefonisch klären, was überhaupt "vorgefallen" ist.
Wenn sie es denn noch tun. Wie oben bereits geschrieben wurde, ist es fraglich, ob eine Version von 2005 noch supportet wird. Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Aber dannwird sie auch die entsprechende Antwort vom Hersteller des Progs bekommen.
Falk
Nach meinem Verständnis empfiehlst du ihm die Datei über die Datensicherung zu öffnen, was aber nicht funktioniert, da es keine Backupdatei ist.
Nein, ich habe überhaupt nichts empfohlen, sondern gefragt, wie der/die TE vorgegangen ist, weil ich nämlich vermute, dass hier eine Datensicherung über Öffnen gelesen werden sollte. Nicht nehr und nicht weniger.