Hallo,
ich bin gerade dabei das Layout meiner Geschäftspapiere (Briefe, Rechnungen etc.) anzugleichen. Vorallem geht es darum, Schriftarten und Schriftgrößen zu vereinheitlichen. Jetzt wäre es praktisch wenn es die Möglichkeit gäbe irgendwie zentral für alle Artikel Schriftart und Schriftgröße zu überschreiben.
Ist ein Artikel erstmal in den Stammdaten angelegt, ändert sich die Schriftart ja trotz Anpassung unter "Datei -> Einstellungen -> Allgemein -> Sonstiges -> Standardschriftart für Artikelbezeichnungen" nicht. Im Grunde würde es reichen, wenn es genau in diesem Menü noch einen Button "Für Bestandsartikel übernehmen" gäbe, der anschließend per Script alle bestehenden Artikel überarbeitet und lediglich Schriftart und Schriftgröße neu setzt. Weitere Formatierungen (Fett, kursiv, Unterstrichen etc.) könnten ja erhalten bleiben.
Da ich selbst Informatiker bin, wage ich zu behaupten, dass diese Funktion keinen allzugroßen Programmieraufwand nach sich ziehen sollte. Und offensichtlich scheine ich nicht der einzige zu sein, der so eine Funktion schonmal gebraucht hätte:
Würde mich freuen, wenn die Entwickler das mit in die nächste Programmversion packen könnten Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Frostball