ZVE Zuordnung wird nicht gebucht, sondern rot hinterlegt, obwohl Grund beseitigt

  • Hallo,


    beim zuordnen im Zahlungverkehrseingang wurde mir eine Zeile in der ZVE-Liste rot unterlegt, als Grund (unter "Info") wurde mir korrekterweise angezeigt, dass noch ein Teilbetrag des OP noch nicht ausgeglichen sei.


    Kurz der Hintergrund: Einkauf von 2 Artikeln, einer für privat, einer gewerblich. Gesamtsumme im ZVE, Teilsumme (gewerblich) als OP erfasst.


    Habe viel ausprobiert, um bei den Zuordnungen diese Splittbuchung schon hinzubekommen, ohne Erfolg. Schließlich habe ich den OP gelöscht, um per Kreditorenkonto und "nur Buchungssatz erzeugen" das erstmal ins Hauptbuch zu bringen, und dort dann manuell zu splitten.


    Da eigenartige ist: Nun ist die Zeile in der ZVE-Liste immer noch rot, obwohl unter "Info" nichts mehr steht. Ich kann also auch nicht die Zuordnungen ins Hauptbuch einlesen.
    Was nun?

  • Bei Splittbuchungen mache ich das immer so:


    1.) Kontoauszug abgleichen ein Häkchen in "nur Buchungssatz erzeugen" und KEIN Kto eintragen.
    2.)Zuordnung buchen
    3.) Buchh./Gesch.-Vorf./Hauptbuch _> Buchungssätze einlesen
    3.) Splittbuchung vornehmen



    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================