Farbe der Pfeile des Umbuchungssymbols

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um Entschuldigung, wenn die Antwort meiner Frage offensichtlich sein sollte, aber ich habe nun eine halbe Stunde gesucht und keine Antwort gefunden. Umbuchungen haben bei mir normalerweise ein lediglich einfarbiges Umbuchungssymbol (zwei gegenläufige blaue Pfeile). Manchmal ist aber ein Pfeil rot - was bedeutet das?


    Vielen Dank für eine erhellende Antwort.


    Indy-Fan

  • Dass die Gegenbuchung nicht korrekt zugeordnet ist. Diese kannst du über rechte Maustaste "Gehe zu" -> "Gegenbuchung zuweisen" zuordnen.

    Was mache ich wenn die Gegenbuchung auf dem Gegenkonto zwar vorhanden ist aber im Auswahlfenster (rechte Maustaste) nicht vorhanden - also auswählbar ist. Beides ( Konto und Gegenkonto ) sind Online Konten. Beide Buchungen wurden von den Banken korrekt abgeholt, keine erwarteten Buchungen in beiden Konten vorhanden. Kann man die Zuordnung manuell denn nicht erzwingen - ich weiss ja dass die beiden Buchungen zusammen gehören ? Ist mir gerade passiert.


    WISO MG 365 Version 22.4.1.482

  • Sofern bereits eine Buchung als Umbuchung gekennzeichnet ist, diese Umbuchung wieder rückgängig machen. Anschließend kannst du neu umbuchen und es wird auf dem Gegenkonto eine erwartete Buchung erzeugt. Diese kannst du dann der dortigen Bankbuchung zuweisen. Dann sollte die Verknüpfung wieder passen.