Danke für die Links. Im ersten Anlauf ging es bei mir der LT5 für WISO Mein Geld 365 auch nicht; habe dann noch mal einfach die Zugangsdaten neu eingegeben und das Konto synchronisiert, danach klappte die Umsatzabfrage für meine Amazon Kreditkarte. (ebenfalls mit einigen Duplikaten)
Amazon Kreditkarte aktuelle Buchungen fehlen (auch ADAC - evtl. alle LBB Berlin)
- McFlyBravo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Seit ein paar Tagen kann ich Kreditkartendaten nicht mehr bei der Bank abrufen. Es erscheint die Meldung:
Beider der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Transaktion nicht erlaubt (9010)Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu.
Das ist die Antwort vom Buhl Data Service Team:Der Sachverhalt ist bereits bekannt und liegt bei den Kollegen der Entwicklung zur Bearbeitung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine verbindliche Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.
Weiß jemand schon mehr oder kennt jemand einen Trick um das Problem zu lösen? Die Synchronisation ist übrigens nicht möglich.
-
Welche Karte? Welche Bank?
Falk
-
Weiß jemand schon mehr oder kennt jemand einen Trick um das Problem zu lösen?
Was für einen Trick? Der Support hat doch bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt, der erst behoben werden muss? Da kann man nur warten.
-
Es erscheint die Meldung:
Bitte zukünftig auch die Forumssuche verwenden. Zu dem Thema gibt es schon zwei aktuelle Threads (je nachdem, um welche Bank es sich handelt). Ich füge Deinen Thread mit dem einen von beiden zusammen.
-
Mit dem derzeit downloadbaren PreRelease funktioniert der Abruf der Bahncard Kreditkarte wieder.
-
Hallo,
bei mir funktioniert seit einiger Zeit die ADAC Kreditkartenabfrage bei der LBB Berlin nicht
mehr.
Fehler : Verarbeitung nicht möglich (9010), Transaktion nicht erlaubt (9010)WISO Version: WISO mein Geld Professional 365 (22.1.0.84)
An der Kontoeinstellung wurde nicht geändert. Gibt es hier ein bekanntes Problem.
Vielen Dank für eine Hilfe
-
Gibt es hier ein bekanntes Problem.
Ja. Bitte zukünftig die Forumssuche vor dem Posten benutzen. Den Rest kannst Du dem Thread entnehmen, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.
-
Also LBB Kreditkarte funktioniert immer noch nicht.
Aber ist ja schön zu hören das man nicht alleine ist.
Ist nur LBB betroffen oder alle Visa-Karten.
Übrigens LBB hat mir schnell geantwortet:
"Aus technischen Gründen unterstützt die Landesbank BerlinAG den Einsatz von Zahlungsverkehrsprogrammen nicht. Wir bitten Sie sich direktmit dem Hersteller der Software in Verbindung zu setzen."
Irgendwie sind die auch noch nicht ganz im 21 Jahrhundert angekommen. -
Ist nur LBB betroffen oder alle Visa-Karten.
Es geht hier nur um die LBB und den für diese Bank eingesetzten Screenparser. Die anderen VISA-Karten, die nicht über den LBB-Zugang laufen, sind davon nicht beeinträchtigt. Das ergibt sich schon aus der Funktionsweise des Screenparsers (hier weiter erläutert).
Übrigens LBB hat mir schnell geantwortet:
Kunststück bei der Standard-Antwort. Da müssen die ja auch nichts weiter machen.
-
Mit dem in der Signatur genannten Pre-release funktioniert es wieder .
-
Mit dem in der Signatur genannten Pre-release funktioniert es wieder .
Danke für die Rückmeldung. Da gab es laut Änderungshinweisen auch etwas dazu.
-
Mit dem in der Signatur genannten Pre-release funktioniert es wieder .
Hallo,
ich teste Gerade WISO Mein Geld als mögliche (bessere?) Alternative zum Finanzmanager. Leider komme ich nicht wirklich weiter mit meinem Test da mir meine Kreditkartenumsätze fehlen.
Wäre daher sehr dankbar über die Info wo man diese Pre-release Versionen findet? Aktuell verwende ich die 22.1.0.84 und habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben.Falls die Seite oder Links zu diesen Releases nicht veröffentlich werden sollten, wäre eine PN klasse.
-
LetsTrade 5 PreRelease: https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe
WisoFinanz 365 PreRelease: https://update.buhl-finance.co…nz365UpdatePreRelease.exe
-
-
Fein, gerne. Ist auch nichts geheim dran, nur man sollte beachten, dass es eben Prereleases sind. Da könnten auch mal Fehler drin sein.
-
Bei mir klappt der Abruf auch seit einigen Tagen nicht mehr. Alle Updates gemacht und Konten neu synchronisiert.
WISO Mein Geld Version: 22.2.0.228Modulname Version Banking Kernel 1.6.5.179 Datentresor 1.0.1.1 DDBAC.Net 5.5.95.0 DDBAC.Net Screenparser 5.5.95.0 LetsTrade Kernel 5.0.1.133 Screenparser Framework 1.0.3.2062 Screenparser Plugins 1.0.3.2062 Was mache ich noch falsch?
-
Bei mir klappt der Abruf auch seit einigen Tagen nicht mehr.
Und was heißt das konkret?
Was mache ich noch falsch?
Das wissen wir nicht anhand der spärlichen Informationen.
-
Ok, Fehlermeldung beu Umsatzabfrage ist.
Bei der Verabeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Verabeitung nicht möglich. (9010); Zur Zeit ist der Zugang zum Kreditkaten-Banking nicht möglich. BItte versuchen (9210); Sie es später noch einmal.Über den Webbrowser ist Zugang möglich und auch das KOntosaldo stimmt. Nur werden keine Buchungen abgerufen.
-
Mit diesen Versionen klappt der Abruf.
Und welche Version ist es denn konkret? Der PreRelease ist immer an derselben Stelle unter demselben Dateinamen zu finden, deshalb ist die Versionsnummer entscheidend!