Externe Heizkostenabrechnung einpflegen

  • Ich glaube, die Hitze lässt mich nicht mehr richtig kombinieren :)


    Bin dabei eine Nebenkostenabrechnung zu prüfen, dies wurde mir angetragen. Nach Eingabe aller relevanten Daten kommt auch ein einwandfreies Ergebnis raus. Leider nicht bei der externen Heizkostenabrechnung.


    Da die Abrechnung für einen Mieter gilt, der zum 1.9.15 eingezogen ist, wurde ihm von Brunata ein exakte Abrechnung geliefert. Und die versuche ich einzugeben, bisher ohne Erfolg. Wie im Bildschirmausdruck zu sehen, sind die Kosten vorhanden, doch nicht bei "Ihr Anteil", dies fehlt mir udn ich komme nicht dahinter, was ich nicht richtig gemacht hat.
    Hat einer eine solche Konstellation bereits gehabt?


    In "So gehts" von WISO vom 23.12.15 unter "Erfassung einer externen Heizkostenabrechnung" steht etwas, doch bei mir klappt das nicht, wenn ich z. B. Konto 4599 anlege.


    Und so sieht es aus:



    Kann mir jemand helfen?

  • Ja Cowgirl, die Hitze war SCHULD.


    Habe mir noch einmal die Seite mit der Kosten-Verteilung angesehen und unbewußt nach unten gefahren, da kam doch "tatsächlich" noch Informationen, wo ich die Lösung fand.


    Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe, wollte gerade meine Info reinsetzen.


    Schönen restlichen Sonntag :)