Wann ist mit der Trennung von Strassenname und Hausnummer zu rechnen?

  • Hallo,


    nachdem (fast) alle Systeme und definitiv sämtliche Speditionen/ Kuriere auf die getrennte Schreibweise umgestellt haben, wäre auch in der Datenbank der Adressen eine Trennung sinnvoll. Nie kann man einen Export gebrauchen, ohne anschließend noch Skriprte drüberlaufen zu lassen, die einem die Nummer vom Namen trennt. Brauchbarer wären die Stammdaten, wenn man sie gleich passgerecht exportieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von dknut ()

  • Das wäre eine wirklich sehr sinnvolle Verbesserung des Programms.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Ich habe jetzt keine Zeit, das in Ausdrucken bzw. im Export auszutesten, aber in der eBilanz sind mir die folgenden Formeln aufgefallen:

    Code
    $NurStrasse(«Mand.Str»)
    $NurHausNr(«Mand.Str»)

    Vielleicht könnte das helfen?



    Gruß, therich

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • schade!
    Aber danke, dass Du was versucht hast.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================