Sollte Schwäbisch Hall immer noch funktionieren?
Bei mir geht es schon seit längerer Zeit nicht mehr. Wenn es bei euch allen noch funktioniert, muss es wohl an mir liegen...
Bausparkasse Schwäbisch Hall
- zap-o-post
- Erledigt
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Geht bei mir problemlos (Prog 22.1.0.84 LT-Kernel 1.6.5.179 mit Screennparser 1.0.3.2061 und DDBAC 5.5.92.0) und die Kontonummer in der Kontenverwaltung ohne führende Nullen.
Falk
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Bei mir geht es schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Ticket beim Support einreichen.
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Geht bei mir problemlos (Prog 22.1.0.84 LT-Kernel 1.6.5.179 mit Screennparser 1.0.3.2061 und DDBAC 5.5.92.0)
Falk
OK, bei mir nicht (Prog 22.1.0.84 Banking Kernel 1.6.5.179 LT-Kernel 5.0.1.133 mit Screennparser 1.0.3.2062 und DDBAC 5.5.95.0)
Den Kontakt zu synchronisieren geht auch nicht.
Gibt es einen Weg, den Kontakt komplett zu löschen und dann neu anzulegen, ohne dass mir die bestehenden Buchungen des Kontos verloren gehen? -
Gibt es einen Weg, den Kontakt komplett zu löschen und dann neu anzulegen, ohne dass mir die bestehenden Buchungen des Kontos verloren gehen?
Ja natürlich. Einfach den Kontakt löschen und nicht das Konto.
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...und wie dann neu anlegen?
Als neues Konto?
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...und wie dann neu anlegen?
An derselben Stelle unter neu (síehe Screenshots) oder besser:
- Konto offline stellen
- Kontakt löschen
- beim Konto Zugangsart neu bestimmen (dabei wird der Kontakt neu angelegt)Als neues Konto?
Nein. Konto und Kontakt sind nicht dasselbe. Das Konto verwendet zum Onlinebanking je nach Zugangsart einen bestimmten Kontakt, in dem die Zugangsdaten hinterlegt sind.
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OK, habe alles probiert, Kontakt gelöscht, versucht neu anzulegen, neue Datenbank mit Schwäbisch Hall Testkonto, LT PreRelease... es kommt immer die selbe Fehlermeldung: "Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden."
Ist schon spannend, dass es bei anderen funktioniert...
Anmeldung direkt auf der Webseite geht!
EDIT:
Vorhin ging es übrigens 1x (bei ca. 30 Versuchen):EDIT2:
War mein echtes Konto. Da ist etwas mehr Geld drauf und auch das Datum ist sehr ungewöhnlich! -
Wie gesagt: Ticket beim Support einreichen.
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Wie gesagt: Ticket beim Support einreichen.
Das möchte ich eigentlich nicht, da ich dann sehr persönliche Bankdaten an Unbekannte schicken müsste.
Schreibt Mein Geld ein Logfile das ich selbst auswerten könnte? Wie liegt so was? Alles was ich gefunden habe unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 365 Professional\Log enthält keine Infos zu dem Fehler.
Kann ich irgendwo den Loglevel hochdrehen? -
Das möchte ich eigentlich nicht, da ich dann sehr persönliche Bankdaten an Unbekannte schicken müsste.
Die interessieren überhaupt keinen. Wenn du jeden Tag zig Logfiles auswerten müsstest, hättest du gar nicht die Zeit dafür. Außerdem sind die Finanzen von Unbekannten völlig uninteressant. Wir haben schon mehrfach unsere kompletten Datenbankdateien Buhl zur Verfügung gestellt und es hat noch keiner unsere Konten abgeräumt.
Schreibt Mein Geld ein Logfile das ich selbst auswerten könnte? Wie liegt so was? Alles was ich gefunden habe unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 365 Professional\Log enthält keine Infos zu dem Fehler.
Kann ich irgendwo den Loglevel hochdrehen?Ist das Logging unter Hilfe -> erweiterter Support -> Logdateien erzeugen aktiviert?
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OK, habe alles probiert, Kontakt gelöscht, versucht neu anzulegen, neue Datenbank mit Schwäbisch Hall Testkonto, LT PreRelease... es kommt immer die selbe Fehlermeldung: "Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden."
Ist schon spannend, dass es bei anderen funktioniert...
Anmeldung direkt auf der Webseite geht!
EDIT:
Vorhin ging es übrigens 1x (bei ca. 30 Versuchen):EDIT2:
War mein echtes Konto. Da ist etwas mehr Geld drauf und auch das Datum ist sehr ungewöhnlich!Laut Deinen Scrennshots läuft die Abfrage bei Dir über HBCI 300. Meine funktioniert mit HBCI 220
Falk
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Das möchte ich eigentlich nicht, da ich dann sehr persönliche Bankdaten an Unbekannte schicken müsste.
Schreibt Mein Geld ein Logfile das ich selbst auswerten könnte? Wie liegt so was? Alles was ich gefunden habe unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 365 Professional\Log enthält keine Infos zu dem Fehler.
Kann ich irgendwo den Loglevel hochdrehen?Wenn man das telefonisch macht, können die Supporter aber ggf. die Einstellungen gleich per Teamviewer kontrollieren. Das hilft meistens sehr.
Falk
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Das hilft meistens sehr.
Aber auch nur bis zu dem Punkt, zu dem dann doch Logfiles benötigt werden.
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Das möchte ich eigentlich nicht, da ich dann sehr persönliche Bankdaten an Unbekannte schicken müsste.
Verstehe ich, sehe darin aber wie Sven auch kein Problem. Das sind ja auch keine Unbekannten, sondern das sind Deine Geschäftspartner, die strengen Bestimmungen unterliegen und mit Sicherheit auch "unter Beobachtung" stehen. Die werden da kaum ihre Firma riskieren.
Vorhin ging es übrigens 1x (bei ca. 30 Versuchen):
Dan brauchen wir aber nicht länger am Kontakt basteln etc, denn prinzipiell geht es dann ja bei Dir. Da würde ich mal bei Dir in Bezug auf Security-Software (Firewall, Virenscanner etc.) forschen.
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Laut Deinen Scrennshots läuft die Abfrage bei Dir über HBCI 300. Meine funktioniert mit HBCI 220
Also, ich kann an seinem Screenshot nichts derartiges erkennen. Das verwechselst Du offensichtlich mit meinem, auf dem nur dargestellt ist, wie man einen Kontakt löscht.
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Auch wenn Buhl meine Daten sorgfältig behandelt... es sind auch schon ganz anderen Firmen sehr sensible Daten abhanden gekommen, auch ohne das sie es wollten.
Zum Thema:
Der Hinweis von Sven zur Erhöhung des Loglevels hat mich ein Stück weiter gebracht. Beim Start von LocalBrowser.exe wird ein nicht registriertes COM Modul aufgerufen => liegt also an der MG Installation.Habe auf einer VM eine Neuinstallation gemacht und konnte das Konto einwandfrei abrufen, egal ob alte oder neue DB. Auch das Abrufen des MoneYou Kontos ist damit wieder möglich!
Also habe ich auf meinem PC MG sauber gelöscht und neu installiert, immer noch das selbe Problem. Ich habe aber keine Lust das ganze Windows neu zu installieren. Irgendeine Komponente fehlt diesem LocalBrowser.exe ich müsste nur wissen welche?
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Also habe ich auf meinem PC MG sauber gelöscht und neu installiert
Komplett nach dieser Anleitung?
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Komplett nach dieser Anleitung?
Ja, Punkte 3 bis 6 konnte ich wie beschrieben überspringen.
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Hast Du eigentlich den IE auf Deinem System? Und sind alle Konten bei Dir betroffen, die über PIN/TAN Web (Screenparser) laufen?