Abruf von Amazon Bestellungen von anderen (nicht deutschen) Marketplace´s

  • Hallo,
    ich verkaufe über Amazon un importiere meine Bestellungen in Wiso Mein Büro. Mit meinem alten Amazon Konto konnte ich auf Grund technischer Schwierigkeiten nur in Deutschland verkaufen und musste mir daher ein neues Konto erstellen. Der Abruf von Bestellungen über Wiso Mein Büro klappte mit dem alten Konto einwandfrei. Mit dem neuen Konto bin ich aktuell nur in Spanien aktiv und mir gelingt es einfach nicht, Bestellungen abzurufen. An dem Amazon Modul in Wiso Mein Büro ist mir aufgefallen, dass dort bei Amazon Website standardmäßig Amazon.de ausgewählt ist. Das Feld ist auch deaktiviert, man kann das also auch nicht ändern.
    Kann ich mit dem Amazon Modul überhaupt Bestellungen von anderen Marketplace, außer dem deutschen Marketplace, abrufen?
    Bestellberichte sind in Amazon natürlich aktiviert.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lakul,


    ein Abruf der ausländischen Amazon-Plattformen ist im Programm WISO Mein Büro nicht vorgesehen. Anders als für Ebay lassen sich keinerlei Ländereinstellungen vornehmen.


    Nun kann man natürlich jede Software in die ein oder andere Richtung erweitern oder "aufbohren". Das würde aber nur direkt über die Entwickler möglich sein, wenn überhaupt, also auch nicht über unseren Einrichtungsservice. Insofern würde ich eher empfehlen, hier im Forum nach anderen Importmöglichkeiten für Webshop-Bestellungen zu suchen, dazu gibt es einige Threads.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel