Da ich versehentlich Die Umsatzsteuerrückzahlungen auf das Konto 8955 statt 1780 gebucht hatte, möchte das FA von mir nun ein Ausdruck sämtlicher Einnahmen.
Ich habe schon "sämtliche Buchungen" ausdrucken können, aber da sind auch die Ausgaben dabei.
Wie kann ich nur die Einnahmen ausdrucken?
Ich habe gesehen, dass ich auch alle Buchungen auf eine externe CD drucken kann, nur ist es ratsam dem FA alle Daten zur Verfügung zu stellen?
Danke
und einen schönen Tag
Ausdruck von den gesamten Einnahmen des letzen Jahres
- toao
- Erledigt
-
-
Moin,
nun ja.. wenn das FA nur die Einnahmen sehen möchte, würde ich auch nur diese zusammenstellen..
Ich kenne das Programm nicht, aber gibt es nicht die Möglichkeit, so etwas wie "Kontenblätter" zu drucken? Diese dann einschränken auf alle bebuchten Konten 8xxx und evtl. 25xx (sonstige betriebliche Erträge)..
Viele Grüße
Maulwurf -
Ich habe gesehen, dass ich auch alle Buchungen auf eine externe CD drucken kann, nur ist es ratsam dem FA alle Daten zur Verfügung zu stellen?
Mit einer CD wird der normale Bearbeiter nichts anfangen können.
nun ja.. wenn das FA nur die Einnahmen sehen möchte, würde ich auch nur diese zusammenstellen..
Hätte ich eher kein Problem mit. Er hat ja nichts zu verbergen. Und wenn da tatsächlich noch andere Fehler sein sollten, hätte der TE auch insoweit seine "Pflichten" erfüllt.
-
Er hat ja nichts zu verbergen
Das wollte ich selbstverständlich nicht unterstellen
hatte eher die Übersichtlichkeit (Ausdruck mit Endsalden) im Hinterkopf...
-
Eh ich meine Zeit mit stundenlangem Probieren vergeuden würde, ... . Wobei man in der Sachkontenübersicht schon die Seiten mit dem PDF-Drucker platzsparend steuern können müsste. Mangels eigener Buchungen habe ich das allerdings noch nie ausprobiert.
-
thx @ all
-
Gerne hat es geklappt? Wie hast Du Dich entschieden bzw. bist vorgegangen?