Bankingmodul geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    gestern hat mein PC wieder einmal ein (lästiges) Zwangsupdate von Windows 10 eingespielt. An Wiso Mein Büro habe ich nichts verändert - das Programm war schon vor dem Windows-Update auf dem aktuellsten Stand (16.00.06.201) und es hat alles wunderbar funktioniert.


    Nachdem das Windows Update abgeschlossen war, öffnete ich Mein Büro. Dabei musste ich feststellen, dass das Banking-Modul, insbesondere "Zahlungen Bank/Kasse" nicht mehr geht. Ich kann oben keines meiner Konten mehr auswählen und auch die Ansicht ist nur noch 3/5 des Fensters breit. Es zeigt nur noch "Alle", "Kassenbuch", "Kasse" und "Verrechnung" an - aber keines meiner Konten. Die Konten sind aber noch da, das sehe ich in den Einstellungen.


    Hat jemand gleiche Probleme oder noch besser einen Tipp, was das Problem ist und wie ich dieses beheben kann?


    Danke und Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich den Support kontakten.
    zuvor teste das mal aus.
    Wechseln Sie bitte in das Verzeichnis: Windows Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit (auf die Überschrift klicken) > Links „Zeit, Sprache und Region"
    Unter dem Punkt „Region und Sprache" bitte auf „Datum, Uhrzeit und Zahlenformat ändern" klicken
    Kurz auf z.B. englisch und zurück auf Deutschland wieder einstellen.

  • Hallo,


    also die Datums- und Uhrzeitanzeige war nicht das Problem. Deswegen habe ich den Support kontaktiert und dort kannte man das Problem - bei dem Windows-Update hat es den Standarddrucker entfernt. Man muss quasi nur wieder einen Drucker als Standard-Drucker festlegen und dann ist wieder alles in Butter.....


    Beste Grüße


    Andreas

  • Hallo,


    hatte auch gerade das Problem Drucker weg, Zahlung Bank Kasse weg, habe erst mal das windows update wieder auf die gestriege Version zurückgespielt.
    Das heisst wenn ich das Winows Update erneut mache muss ich erst den Drucker neu installieren und dann funktioniert es wieder die Ansicht Zahlung Bank Kasse.

  • Hallo basteldehs,


    nein, du musst den Drucker nicht neu installieren, sondern nur wieder einen Drucker als Standarddrucker festlegen. Die Drucker sind nach wie vor alle auf dem Rechner vorhanden, es wird bei dem Windows-Update einfach die Zuordnung "Standarddrucker" entfernt und kein Drucker gelöscht.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Pasha78,


    Danke für die Info, bei mir war auch der Drucker nicht mehr da, habe einfach auf das alte Building zurückgesetzt, und da ist wieder alles in Ordnung. Mache am Wochenende nochmal das Update, da ist Zeit.


    LG basteldehs