Neuinstallation nach Festplattendefekt (Vorgehen)

  • Hallo,


    ich würde gerne Wiso Lohn und Gehalt auf einer neuen Festplatte neu installieren, dabei aber idealerweise nicht alles neu einrichten.
    Insbesondere machen mir die ISKV-Zertifikate und die ganzen Elster-Anbindungen/Zertifikate etc. Sorgen.


    Daher die Frage an Euch gibt es einen Weg, dass ich ggf. alle Datenverzeichnisse (welche wären das genau) einfach auf die neue Platte kopiere?


    Ich habe Lohn und Gehalt mit korrekter Lizenz auf der neuen Platte installiert, danach noch nichts darin gemacht.


    Wie genau sollte ich jetzt am besten vorgehen, damit es wieder genauso ist wie vorher?


    Danke für Eure Hilfe (ich habe hier nur was zum Thema Vollsicherung wieder einspielen gefunden, aber darin sind doch nicht die Infos zu Zertifikaten etc. oder??).


    Lars

  • Hallo,
    die Frage bezog sich vor allem auf die ganzen Zertifikate und Anbindungen. Sind diese denn in der Vollsicherung enthalten? ich dachte nicht?
    Daher die Frage zum besten Vorgehen...
    VG, Lars

  • Hallo,


    habe gerade das Backup eingespielt, leider sind darin scheinbar keine Zertifikate enthalten :(


    Andere Vorschläge hier?
    Kann ich doch einfach die alte Struktur rüber kopieren?


    Danke, Lars