Wiso EÜR Fahrtenbuch privater PKW

  • Hallo,
    ich benutze für Dienstfahrten meinen privaten PKW.


    1. Wie lege ich den PKW im Fahrtenbuch von Wiso EÜR an?
    2. Kennt jemand die Handy-App Fahrtenbuch-Pro, von dort soll man die Daten ins Fahrtenbuch übernehmen können?


    Danke für jeden Rat / Tipp.


    Gruß
    Elektro08

  • Hallo,


    ich kenne nur das Fahrtenbuch aus WISO steuer:sparbuch, aber ich nehme an, dass deines ähnlich aufgebaut ist.


    1. Hierzu gibt es das Menü Fahrzeuge, auf neu gehen und alle geforderten Daten eingeben.
    2. nein - kann ich nichts zu sagen


    Hinweis: bitte achte darauf, dass für das Finanzamt Änderungen protokolliert werden (also kein Überschreiben, sondern stornieren und neuer Datensatz). Auch müssen alle Fahrten lückenlos aufgeschrieben werden, bei Privatfahrten genügt aber der Hinweis auf Privatfahrt und Anfangs- und Endkilometerstand.