Hallo,
habe zwar gelesen, dass das Problem gelöst sei, leider jedoch nicht für das von mir benutzte WISO Konto Online Plus Programm. Gibt es hier auch inzwischen eine Lösung. Gerne höre ich Meinungen. Danke. MfG atti
VISA LBB Kontoabfrage nicht möglich
- atti
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Auch hier gilt: Im Zweifel mal den Kontakt zum Support suchen und dort nachfragen. Meistens kann dort sehr schnell geholfen oder aber aktuell informiert werden.
Falk
-
habe zwar gelesen, dass das Problem gelöst sei, leider jedoch nicht für das von mir benutzte WISO Konto Online Plus Programm.
Wieso? Der LetsTrade PreRelease kann auch für Konto Online Plus benutzt werden. Hast Du das schon gemacht?
-
Das stand zwar nirgendwo zu lesen, aber habe ich jetzt gemacht. Nach der Installation von Lets Trade Pre Release läuft die Abfrage wieder einwandfrei. - Vielen Dank - Schönes Wochenende - atti
-
Das stand zwar nirgendwo zu lesen, aber habe ich jetzt gemacht.
Nun ja, es ist ein LetsTrade-Update. D.h., für alle LetsTrade-Installationen, ob das nun in den Finanzprogrammen oder Steuerprogrammen oder wo auch immer eingebaut ist.
So wie auch der Finanz-PreRelease nicht nur für Mein Geld ist, sondern auch z.B. für Konto Online Plus. -
Danke für die Aufklärung. Trotzdem hat man als Nichtfachmann da so seine Probleme und muss erst recherchieren und posten. Da bin ich eher der Meinung, dass kostenpflichtige Programme grundsätzlich zu funktionieren haben und in solchen Fällen mit automatischen udate-Informationen versehen werden sollten. Denn der Programm-updater sagte z.B., alles ok, Programm auf dem neuesten Stand, obwohl es eben doch nicht einwandfrei funktionierte. Hoffe auf Besserungen in dieser Richtung. atti
-
Trotzdem hat man als Nichtfachmann da so seine Probleme und muss erst recherchieren und posten.
Dagegen ist nichts einzuwenden und ich machte Dir auch überhaupt keinen Vorwurf (falls Du das so aufgefasst hast).
Da bin ich eher der Meinung, dass kostenpflichtige Programme grundsätzlich zu funktionieren haben und in solchen Fällen mit automatischen udate-Informationen versehen werden sollten.
Das passiert auch. Nur gibt es dafür noch kein offizielles Update, sondern erst eine Vorstufe, die man PreRelease nennt. Diesen bekommt man nicht nur per Zufall, wenn man hier davon gehört hat, sondern auch vom Support, wenn man sich dort mit dem Problem gemeldet hat.
Denn der Programm-updater sagte z.B., alles ok,
Nein, das sagt die Update-Prüfung nicht. Die stellt nur fest, daß es noch kein offizielles Update gibt.
obwohl es eben doch nicht einwandfrei funktionierte.
Das kann aber ein Programm, welches nur die Versionsnummern miteinander vergleicht, überhaupt nicht beurteilen.
Hoffe auf Besserungen in dieser Richtung. atti
Da gibt es nichts zu bessern.