Anlage zu EÜR wird nicht gedruckt?

  • Hallo zusammen,


    in meiner Erklärung für 2015 habe ich auch die Anlage EÜR verwendet und alles per el. Signatur übermittelt. Das Programm druckt mir nun als "zusätzliche Anlagen und Belege" allerdings nur Anlagen zum Mantelbogen, zu Anlage N, Anlage KAP und Anlage Vorsorgeaufwand - aber gerade nicht zur Anlage EÜR. Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das beheben kann?


    Beste Grüße
    Spartaner

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe gerade mal einen Testversand ohne Signatur durchgeführt und da werden mir alle Anlagen zum Speichern angeboten. Was erwartest Du und wo suchst Du? Bereinigte Screens wären ggf. nützlich.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin über Erklärung ausdrucken und dann bei Unterlagen für das Finanzamt gegangen. In der Vorschau werden die Anlagen sogar angezeigt. Im Ausdruck fehlen dann die Anlagen. Aber nur die für EÜR. Alle anderen sind vorhanden. Habe gerade den Ausdruck vom Vorhahr gescheckt, da war es genauso. Im Programm ist der Haken "ausdrucken" für die Anlagen gesetzt.


    Kennt jemand eine Lösung?