Anlage KAP 2. Seite wird nicht übermittelt

  • Hallo,
    ich habe leider erst bei der Steuerbescheidprüfung festgestellt, dass die 2. Seite der Anlage KAP nicht an das Finanzamt übermittelt wurde. Gerade auf der Seite stehen ja die Beträge, die bereits an das Finanzamt gezahlt wurden.
    Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das ändern? Muss ich jetzt eine neue Erklärung abgeben, oder einen Einspruch einlegen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe leider erst bei der Steuerbescheidprüfung festgestellt, dass die 2. Seite der Anlage KAP nicht an das Finanzamt übermittelt wurde.

    Wie hast Du die Nichtübermittlung festgestellt bzw. wer sagt dies? Was sagen Deine PDFs zu den übertragenen Daten aus?
    Ich habe gerade mal mit dem Sparbuch in der Windowsversion einen Testversand ohne Signatur gemacht. Das PDF nach dem Versand zeigt alle erforderlichen Kennzifferen in zutreffender Höhe als übermittelt an.

    Muss ich jetzt eine neue Erklärung abgeben, oder einen Einspruch einlegen?

    Beim FA hast Du angerufen und nachgefragt?