Auswertung Sachbezüge PKW

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche Hilfe, unser Steuerberater möchte für den Jahresabschluss 2015 ein Lohnjournal mit Jahreswerten sowie eine Auswertung der Sachbezüge Privatnutzung PKW.


    Aber die Auswertung der Sachbezüge für Privatnutzung PKW von 2015 ?( Weiß das jemand?


    Danke!!


    LG Julia

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hydraulik () aus folgendem Grund: Lohnjournal (erweitert) habe ich gerade gefunden... :-)

  • Moin Julia,


    mit Lohnjournal könnten tatsächlich die Lohnkonten gemeint sein (will unser StB auch immer haben); evtl. ist damit aber auch die (monatliche) Lohn-Buchungsliste gemeint, kann gerade nicht schauen, ob man diese auch als jährliche Liste drucken kann ;)


    Als "Auswertung" der Sachbezuege käme noch das Kontoblatt vom Sachkonto (8611 SKR03) in Frage; damit könnte dann verglichen werden, ob alle diesbezüglichen Lohnbuchungen auch in der FiBu auftauchen..


    Viele Grüsse
    Maulwurf

  • Hi Maulwurf,


    Ich habe das Lohnjournal gefunden und zwar in der Erfassung - Start und dort steht Lohnjournal (erweitert), das bekommt Sie jetzt..


    Wo finde ich das Sachkonto? Ich mache nur die Löhne, alles andere der Steuerberater..


    LG
    Julia