.NET 4.62 im WIN10 Anniversary Update nach kostenlosem WIN7 --> WIN10 Upgrade

  • Ich kämpfe schon den ganzen Tag damit, meine WISO Steuersoftware 2016 wieder ans Laufen zu bekommen, nachdem letzte Woche das WIN10 Anniversary Update automatisch auf meinem Rechner auftauchte und unter anderem mehrere Nutzerprofile "zerschossen" wurden und nicht mehr funktioneirten. Ich habe jetzt .NET 4.62 in den Windows Eimstellungen deaktiviert und wieder .NET 3.5 aktiviert. Ich scheine der Problemlösung näher zu kommen, bin aber noch nciht ganz da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann Tipps geben?

  • Es hat tasächlich funktioniert. Nachdem ich den ganzen Tag über versucht habe, mit allen möglichen Tools (sowohl Microsoft als auch Fremdtools) das .NET zu reparieren oder zu deinstallieren, hat die Deaktivierung des neuen .NET 4.62 das Problem gelöst.