Einrichtung GenialCard VISA des Hanseativ Bank

  • Hallo,
    ich möchte die GenialCard VISA von der Hanseatic Bank einrichten.


    Leider klappt es nicht und beim letzten Schritt hängt sich das Programm auf. X(
    Ich habe als Kontotyp "Kreditkarte" aus gewählt und alle Kartennummern und Benutzerkennung eingegeben.


    Es wurde auch das entsprechende Konto ermittelt. Aber halt beim Schtitt7 von 8 geht es nicht weiter.


    Hat schon jemand GenialCard VISA von der Hanseatic Bank erfolgreich eingerichtet?


    Wenn ja, wie?


    Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde auch das entsprechende Konto ermittelt. Aber halt beim Schtitt7 von 8 geht es nicht weiter.

    Was kommt denn da als Meldung bzw. kannst Du mal einen Screenshot von dem Zustand schicken? Wenn ich das richtig überblicke, bist Du bei dem Schritt, bei dem dann die Umsätze des angezeigten Kontos abgerufen werden. Was passiert da genau?


    Wenn ja, wie?

    Wenn, dann so wie Du, würde ich behaupten.

  • Hallo Jule-LE.


    Ich habe vergleichbare Probleme. Ich weiß das es mal ging dann hatte Hanseatic bank sich von Notebooksbillieger gelöst und aus der Kreditkarte die Genialcard gebastelt.


    Leider war ich mal so Blöd und habe das Konto darauf hin entfernt.


    Seit dem bekomme ich es nirgendwo eingerichtet weder als Kreditkarte noch als Bankkonto. Habe es mit der Kontonummer versucht mit verschiedenen Bankleitzahlen der Bank per App, per Webbroweser aber ich bekomme die Konten einfach nicht zum laufen.


    Sehen kann ich die Konten zwar stehen auf 0 mache ich dann eine Kontosaldenabfrage kann ich mich vom Programm entfernen.


    Du bist also kein Einzelschicksal :D


    Da ich selbst Techniker bin und bei eine Bank gearbeitet habe denke ich das ich mit der Materie vertraut bin.

  • Habe das Problem auch. Der Dialog bleibt bei der Kontoeinrichtung stecken (s. Screenshot).


    merkwürdig: Einrichtung als offlinekonto und danach Umwandlung in Online mit PIN/TAN klappt zwar zunächst, aber eine Saldenabfrage versucht alle möglichen, für ein Girokonto erforderlichen Abfren (Lastschriften, Firmenlastschriften, ...) abzufragen, was aber auf einen Fehler läuft ("Geschäftsvorfall nicht unterstützt")

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Problem auch. Der Dialog bleibt bei der Kontoeinrichtung stecken (s. Screenshot).

    Da fehlt der Kontoinhaber. Hast Du mal einen eingetragen?


    aber eine Saldenabfrage versucht alle möglichen, für ein Girokonto erforderlichen Abfren (Lastschriften, Firmenlastschriften, ...) abzufragen, was aber auf einen Fehler läuft ("Geschäftsvorfall nicht unterstützt")

    Ich verstehe nur Bahnhof. Wer will was und was passiert?