Wertpapierdepot in Fremdwährung anlegen

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit, ein Wertpapierdepot in einer Fremdwährung anzulegen; zumindest offline?
    Meine Versuche ergeben stets nur die vorgegebene Währung EUR, die auch nicht mehr verändert werden kann.


    Wiso Mein Geld 365 Professional soll doch mit Fremdwährungen umgehen können.
    Bei Konten funktioniert das ja auch.
    Vielen Dank für Hilfe.


    @Moderatoren: Falls programmseits keine Möglichkeit der Abhilfe besteht, bitte ggf. zu den Verbesserungswünschen verschieben; danke

    • Offizieller Beitrag

    kennt jemand eine Möglichkeit, ein Wertpapierdepot in einer Fremdwährung anzulegen; zumindest offline?

    Nein, die gibt es nicht. Wurde erst kürzlich hier klargestellt.


    Wiso Mein Geld 365 Professional soll doch mit Fremdwährungen umgehen können.

    So ist es. Das Depot kannst Du nur in der Fremdwährung führen, wenn Du die Basiswährung der Datenbank auf die Fremdwährung einstellst (bei der Erstellung der Datenbank). Also ggf. kannst Du für die Fremdwährungskonten eine eigene Datenbank anlegen.

  • Vielen Dank Billy, da habe ich wohl nicht gründlich genug recherchiert.
    ... schade.


    Könntest Du mein Anliegen dann bitte zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben.
    Vielleicht schliessen sich dem ja noch weitere user an und die Chance auf eine Umsetzung könnte steigen.