Mahnung versenden mit Rechnung im Anhang

  • Die Frage scheint berechtigt, allerdings hat der Kunde ja schon die Rechnung erhalten, sonst bräuchtest Du ja nicht mahnen. Insofern ist in meinen Augen die Mahnung ein ausreichendes Dokument. Bislang haben bei mir auch allenfalls mal Firmen nach einer Rechnungskopie gefragt und die kann ich dann mit 2 Klicks separat nochmal versenden. Da hat Buhl ganz andere Baustellen. ;)

  • jede Mahnung wird beantwortet mit "Können Sie mir die Rechnung nochmal senden". Meiner Meinung nach ist nötig die Rechnung mitzusenden, damit man nicht 2 Emails mit Rechnung versenden braucht, bzw. erst die Rechnung zu exortieren und die PDF dann an die Mahnung zu hängen. So schwer kann es ja nicht sein, zu einer Mahnung noch die Rechnung mit anzuhängen...


    Zitat

    Da hat Buhl ganz andere Baustellen.

    Naja, ich denke das kommt alles von Deltra und Buhl entwickelt nichts, sonst würden Nervige Fehler schneller gelöst, die Filterleiste drinlassen beim Start zum Beispiel oder Shopschnittstellen...
    Das spiegelt sich übrigens auch bei der Hotline, wenn die mal nicht weiterwissen, dann wird immer Rückgefragt irgendwo, wenn da nicht mal einer bei Deltra in der Hotline anruft 8)

  • Echt - finde ich leider auch eher..ungewöhnlich.

    Also was habt ihr denn für Kunden? ?(
    Da würde ich Kauf auf Rechnung aber eher nicht mehr anbieten. ;)


    Nur mal so ein paar Reaktionen meiner Kunden.


    " vielen Dank für Ihre Zahlungserinnerung. Die offene Forderung werden wir somit bei unserem nächsten Zahlungslauf berücksichtigen."
    "Entschuldigung, wird heute erledigt."
    "Bitte entschuldigen Sie vielmals! Das ist mir tatsächlich durchgegangen...."
    " bitte entschuldigen Sie. Werde mich sofort darum kümmern. "
    "Oh, ich dachte, ich hätte überwiesen. Es tut mir wirklich leid."