Probleme mit TAN-optisch in verschiedenen Konten (Banken)

  • Hallo Leute,
    habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Einlesen der Streifengrafik an verschiedenen PC mit verschiedenen TAN-Generatoren miserabel bis garnicht funktioniert.
    Erst sucht der Generator lange nach Anfang (auch bei höheren Geschwindigkeiten) dann läd er bis ca 99% und kurz bevor "Übertragung erfolgreich" kommt sucht er wieder nach Anfang.


    Komischer Weise beobachte ich dieses "Benehmen" nur in WISO Mein Geld. Auf der Banking-Homepage der Banken funktioniert es ordentlich.
    Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich das Problem bei mehreren Konten verschiedener Banken habe.


    Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben (vielleicht habe ich beim Update auf 365 eine Einstellung falsch gesetzt)


    Gruß
    Manuel