Treppenhausreinigung durch einen einzelnen Mieter

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage zur Treppenhausreinigung.


    Bisher habe ich dafür einen externen Dienstleister beauftrag und so in den Mietverträgen auch vereinbart.
    Meine Frage wäre jetzt, wäre es möglich mit der Arbeit einen einzelnen Mieter zu beauftragen und die Kosten auf alle Mieter umzulegen, aber ohne diesen direkt bei mir anzustellen?
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man das sogar mit einem Mietnachlass vergüten kann.


    Weiß hier vielleicht jemand mehr, bzw. hat einen Hinweis wo sowas nachzulesen wäre?

  • Stell ihn als 450-€ - Kraft ein und melde ihn bei der Minijob-Zentrale, dann bist du auf der sicheren Seite. Was passiert, wenn er bei der Treppenhausreinigung ausrutscht und sich Knochen bricht, etc. ?