Synchronisation von Mein Büro und Outlook 2010

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe das Programm auch erst seit ein paar Monaten und finde es soweit gut.....aber...


    Bei der Syncronisation von Aufgaben, Terminen und Kontakten werden folgende Dinge nicht unterstützt:
    Löschen:
    Beim Löschen von einer/m Aufgaben, Terminen und Kontakten wird diese nicht syncronisiert (MB <-> Outlook 2010).


    Verschieben:
    Beim Verschieben von Aufgaben in Outlook, von "Allgemein" <-> "Mitarbeiter", wird die Aufgabe zwar als neu in MB (z.B. "Mitarbeiter") ausgegeben, aber nicht in "Allgemein" entfernt.


    Sobald in Outlook eine zusätzliche Kategorie ausgwählt wird, wird die Änderung einmal in Richtung MB syncroniesiert, aber dann nur nach einem Neustart von Outlook übernommen.


    DATEN:
    Betriebssystem: Win7 64 Bit
    E-Mail: Outlook 2010 (Exchange)
    Mein Büro Plus mit CRM Modul


    Einstellungen beim Synchronisieren:


    Haken bei
    Kunde inkl. Ansprechpartner
    Lieferant inkl. Ansprechpartner
    "Firmen nicht als zusätzlichen Kontakt..."


    Persönlicher Kalender
    Allgemeiner Kalender


    Persönliche Aufgaben
    Allgemeine Aufgaben


    bei Konflikt "Mein Büro Daten"


    Mail an Support habe ich auch schon verschickt.


    Kann das jemand bestätigen, oder habe ich nur einen Einstellungsfehler? Wenn kein Einstellungsfehler gibt es eine Workaround?


    Wünsche allen einen ruhigen Abend
    Steve P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steve P,


    wir haben einige Punkte der Outlook-Synchronisation mit einem Hotfix optimiert. Zur Einbindung gehen Sie bitte wie folgt vor:

    • Erstellen Sie zunächst eine Datensicherung. Wie Sie eine Datensicherung erstellen, entnehmen Sie bitte der Anleitung aus folgendem Link: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1595
    • Wir empfehlen zudem auch die Sicherung der Outlook-Daten.
    • Beenden Sie anschließend die Software WISO Mein Büro.
    • Laden Sie die Datei "OutlookSync.zip" aus folgendem Link herunter:https://update.buhl-finance.co…tlookSync/OutlookSync.zip
    • Klicken Sie die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste an und wählen "Alle extrahieren". Wählen Sie als Pfad Ihr Installationsverzeichnis "C:\Programme oder Programme (x86)\Buhl\Mein Büro\OutlookSync". Unter dem folgenden Link finden Sie einen Screenshot zur Verdeutlichung der korrekten Vorgehensweise:https://update.buhl-finance.co…/Screen_zum_Austausch.jpg

    Starten Sie die Software im Anschluss erneut und prüfen den Sachverhalt erneut. Gegebenenfalls sind die in der Software über „Datei > Einstellungen > Allgemein > Sonstiges“ hinterlegten „Email-Verfahren“ einmal nacheinander zu testen. Hierzu steht Ihnen unter folgendem Link ebenfalls eine Anleitung zur Verfügung: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1147


    Wichtig ist, dass Sie die Datei auf jedem Rechner austauschen, auf dem Sie die Software installiert haben.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel