Hallo zusammen,
seit einem der letzten Updates hat Mein Büro irgendwie eine Art Eigenleben entwickelt, was mir deutlich auf den Keks geht.
Beispiel 1: Ich fahre den Computer morgens hoch und starte Mein Büro. Ich gehe zu Finanzen und will die Kontenumsätze abrufen. Jeden Tag aufs neue ist oben der Filter offen, obwohl ich diesen jedes Mal direkt schließe. Wenn ich dann Umsätze abrufe, werden plötzlich nicht mehr die Kontoumsätze (wie ich das vorher im Filter eingestellt habe) für das gesamte Kalenderjahr angezeigt, sondern nur noch für die letzten Tage. Ich muss das Ganze dann wieder manuell umstellen, aber am nächsten Tag ist auch wieder alles verstellt.
Beispiel 2: ich öffne morgens die Kundendaten und unten sind automatisch die Details eingeblendet, so dass ich auf Rechnungen und Briefe an die jeweiligen Kunden zugreifen kann. Wenn ich zwischendurch dann z. B. einmal in die Artikelverwaltung wechsle, weil ich einen Preis ändern will o. Ä. und anschließend wieder in die Kundendaten zurückkehre, sind die Details dort plötzlich ausgeblendet.
Wieso verstellt sich pausenlos alles? Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber mich nervt das ungeheuerlich. Kann man nicht irgendwie einmal verbindliche Einstellungen festlegen, dass sich nicht jeden Tag wieder alles verstellt?!
Beste Grüße
Andreas