Auswertung gesucht: welchen Artikel kauft welcher Kunde in welchen Zeitraum

  • das hab ich gefunden, mit eingeblendeten Details aber keine Möglichkeit das zu exportieren an dieser Stelle



    ....


    von der Artikel seite aus geht das ja auch ;)


    Wenn ich jetzt mal alles archiviere was ich nicht haben will müsste doch auch der Zeitraum einzustellen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wir vor Kurzem eine ähnliche Anfrage hatten, hier in aller Kürze eine Anleitung für diese Auswertung:


    Im Bereich „Auswertungen > Tabellen-Auswertung“ eine neue Auswertung anlegen auf Basis „Artikelverwendung“. Einzublenden wären dann die Kundendaten (z.B. Kundennummer oder –name), Artikelnummer und –menge sowie das Auftragsdatum; Weitere Spalten sind natürlich möglich. Anschließend zieht man die Kunden- und die Artikelnummer (oder umgekehrt) in den Gruppierungsbereich. Nun setzt man noch einen Filter beim Datum. Diese Auswertung lässt sich dann auch nach Excel exportieren oder als Seitenvorschau anzeigen und ausdrucken.


    Das Verfahren ist etwas umständlich und die Anzeige unter Excel eher unübersichtlich. Zudem werden die Artikelnutzungen zeilenweise aufgeführt, was Platz wegnimmt. Dafür tut die Auswertung, was sie soll.


    Elegantere Auswertungen erstellt natürlich, wie SAMM und Hamich schon erwähnt haben, unser kostenpflichtiger Einrichtungsservice. Informationen und Kontaktdaten dazu gibt’s auch direkt im Programm unter „Hilfe > Einrichtungsservice“.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel