Version 2016 - mittlere Katastrophe

  • an alle Verantwortlichen


    Danke für diese Katastrophe! Es erinnert mich wieder einmal daran, nach anderen Programmen Ausschau zu halten.
    Und ich hatte sowieso zu viel Freizeit - nun kann ich mich endlich wieder stundenlang mit "Mein Büro" beschäftigen.


    Leider muß man ja, wegen der Elster-Schnittstelle immer wieder ein Update durchführen. Sonst wäre ich ganz schnell
    wieder zur Vorgänger-Version gewechselt.


    (Frage an alle: Oder ist es möglich nur die für Elster nötigen Updates durchzuführen - sprich kann ich zur Vorgänger-Version zurück?)


    Ob das jetzt hier in's Forum passt oder nicht - ich hatte nach stundenlangem tausenfachklicken, um die Stammdatenlisten
    wieder nach Alphabet zu ordnen (was für eine Frechheit), das dringende Verlangen meinen Frust loszuwerden.
    Das ganze Ausmaß der Katastrophe zu schildern, würde (schon wieder) eineige Seiten füllen - also lass' ich es lieber.
    Es ändert sich ja sowieso nichts.


    Eines ist auf jeden Fall klar - ich werde mich hüten diese Software nochmals weiter zu empfehlen.


    So, nun muß ich weiter klicken/sortieren/einrichten etc. etc. etc.


    P.S. Ich habe ja "Verbesserungsvorschläge" gewählt - also:
    Bringt das ganz schnell wieder in Ordnung.
    Sortierungen, Filter die sich immer wieder einblenden, Details die sich immer wieder ausblenden, etc.
    Ach übrigens. Kommt von euch keiner auf die Idee, bzw. kann mir jemand sagen, warum ich in der Artikel-Liste weder
    eine Spalte "Bestand" (Lager-Modul vorhanden) noch "Einkaufs-Preis" (nicht den zur Rohgewinnermittlung - sondern eben den EK) einfügen kann?

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.


    Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

  • Ach übrigens. Kommt von euch keiner auf die Idee,

    Wieso fragst du dies eigentlich andere Anwender? Was können wir für deinen Frust? Wenn du Vorschläge an Buhl adressieren willst, solltest du das mit einem Ticket machen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Hallo nesciens,


    es war ja "an alle Verantwortlichen" gerichtet. Ich gehe davon aus, daß auch eben Jene hier mal reinschauen - oder hoffe es zumindest.
    Mich direkt an Buhl zu wenden war, bis her, so nützlich wie ein Loch im Kopf.
    Also mach' ich's eben so!

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.


    Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

  • Ach übrigens. Kommt von euch keiner auf die Idee, bzw. kann mir jemand sagen, warum ich in der Artikel-Liste weder
    eine Spalte "Bestand" (Lager-Modul vorhanden) noch "Einkaufs-Preis" (nicht den zur Rohgewinnermittlung - sondern eben den EK) einfügen kann?

    Gerne. Dafür gibts den Menüpunkt "Einkauf -> Lagerbestände", der die all die gewünschten Angaben (und noch mehr) bereitstellt.
    In der normalen Artikelliste wird kein Lagerbestand angezeigt, vermutlich weil nicht jeder Artikel auch als Lagerbestandsartikel geführt wird.


    Ist zwar nicht immer ganz logisch, aber irgendwie kommt man fast immer ans Ziel. ;)

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."