Seit Update: Eingangsrechnungen werden "durcheinander" angezeigt

  • Ist mir schon paar Mal aufgefallen, aber heute hab ich mal dran gedacht, einen Screenshot zu machen.


    Gehe ich in die Eingangsrechnungen, werden diese völlig durcheinander angezeigt, obwohl die Ansicht eigentlich nach dem Zahlungsstatus sortiert dargestellt werden sollte.
    Öffne ich nun eine Rechnung, wird eine völlig falsche Eingangsrechnung geöffnet. (Siehe ER-falsch.png)


    Öffne ich den Bereich Eingangsrechnungen aber erneut, sind alle ERs wieder in richtiger Reihenfolge dargestellt und es werden auch alle Rechnungen korrekt geöffnet. (siehe ER-richtig.png)


    Wie man aber an meinen Screenshots sehen kann, scheint das lediglich ein visuelles Problem zu sein, denn ich habe in beiden Fällen nämlich auf die 3. Zeile von unten geklickt und beide Male wurde die gleiche Eingangsrechnung geöffnet, auch wenn die Übersicht was anderes angezeigt hat. Das würde bedeuten, dass unter der Haube die ERs schon korrekt sortiert sind und das Programm einemal optisch was anderes vorgaukelt. Auf diese Weise habe ich schon Rechnungen ins Archiv gebeamt, die eigentlich noch gar nicht bezahlt waren. Zum Glück lasse ich von allen Lieferanten abbuchen, so dass das hier keinen Schaden verursacht hat.

  • In deinem Screenshot 1 sehe ich aber, dass du die 1726 geöffnet hast. Im Fenster der offenen ER steht aber 1716, daher weichen die Nummern ab, oder was meinst du? Bisschen komisch sieht es schon aus, weil die 1716 ja auch markiert zu sein scheint.. :huh: Die Sortierung scheint hier eine andere zu sein, auch wenn nach der Position die gleiche markiert zu sein scheint. Er öffnet also schon die richtige ER mit den richtigen Daten, aber die Sortierung scheint anders zu sein. Aber bezüglich Speichern der Ansichten und Co gibt es ja schon diverse Nutzer. Das soll ja mit einem Update behoben werden.