nach Korrekturbuchung 2015 sind Daten 2016 gelöscht

  • Hallo, habe folgendes Problem. Habe in 2015 eine Buchungskorrektur (storniert + dann korrekt gebucht) gemacht und die korrigierte EÜR an das Finanzamt geschickt. Dannach habe ich die Korrektur in die Buchführung 2016 übertragen (hier sehe ich wahrscheinlich mein Fehler). Jetzt sind die kompletten Buchungen 2016 und Umsatzsteuermeldungen ans Finanzamt gelöscht. Kann man da noch etwas retten oder wurden die ganzen Daten gelöscht. Wie kann das passieren. Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

  • Habe mit der korrigierten EÜR 2015 natürlich auch den korrigierten Jahresabschluß + Einkommensteuererklärung 2015 gemacht und dann die Daten auf 2016 übertragen. Meine 2016 Buchungen und Umsatzsteuerklärungen vom 1. + 2. Quartal 2016 sind jetzt fort = unauffindbar :(

    • Offizieller Beitrag

    Ggf. auch einmal bei den automatischen Backups/Sicherungen unter Systemlaufwerk wie z.B. Laufwerk C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Buhl\WISO Steuer-Sparbuch\2016\Backups suchen.

  • Hallo, Danke für Eure Hilfe. Habe die Backups gefunden und kann jetzt weiterarbeiten. Nach meinen Korrekturbuchungen 2015 habe ich anscheinend ein neues jahr 2016 aufgemacht oder Überschrieben.
    Ich habe Alles überprüft und es stimmt. Danke :)
    :) :) :)