Startseite - anstehende Zahlungen, Buchungsvorschau

  • Hallo, bin Umsteiger von MG 2015 Klassik Prof. auf MG 365 (Version .260). Auf der Startseite sind mir 2 kosmetische Fehler aufgefallen.


    Im Block anstehende Zahlen wird das Datum vom Banknamen z.T. verdeckt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161019/jkedlq89.png]


    Der Block Buchungsvorschau, wenn nicht absteigend sortiert, ist beim Start des Programms immer nach oben gescrollt. Bei MG 2015 Klassik war die Scrollleiste automatisch unten und hat somit die letzten Buchungen angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Block anstehende Zahlen wird das Datum vom Banknamen z.T. verdeckt.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du das Programm mal neu gestartet?


    Der Block Buchungsvorschau, wenn nicht absteigend sortiert, ist beim Start des Programms immer nach oben gescrollt. Bei MG 2015 Klassik war die Scrollleiste automatisch unten und hat somit die letzten Buchungen angezeigt.

    Ja, aber über die Sortierung hast Du doch die Möglichkeit, entweder die letzten oder die ältesten Buchungen angezeigt zu bekommen. Ich weiß nicht, was es bringt, wenn Du nach Datum aufsteigend sortierst, aber dann die neuesten Buchungen angezeigt bekommst?
    Da würde ich eher das MG 2015 Klassik-Verhalten als unerwünscht betrachten.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du das Programm mal neu gestartet?


    Ja mehrmals neugestartet, die Anzeige "anstehende Zahlungen" bleibt so.


    Ja, aber über die Sortierung hast Du doch die Möglichkeit, entweder die letzten oder die ältesten Buchungen angezeigt zu bekommen. Ich weiß nicht, was es bringt, wenn Du nach Datum aufsteigend sortierst, aber dann die neuesten Buchungen angezeigt bekommst?
    Da würde ich eher das MG 2015 Klassik-Verhalten als unerwünscht betrachten.

    Ich fand das einfach eine einheitliche Linie. Wenn man sich die Buchungen eines Konto bei MG 365 ansieht und diese sind dem Datum der Wertstellung nach aufsteigend sortiert, landet man ja auch sofort "unten". Wieso das jetzt also bei der Buchungsvorschau nicht mehr der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja mehrmals neugestartet, die Anzeige "anstehende Zahlungen" bleibt so.

    Dann müßte man als nächstes Auflösung, Fontsgröße usw. anschauen. Da solltest Du mal ein Ticket beim Support einreichen.

    Ich fand das einfach eine einheitliche Linie. Wenn man sich die Buchungen eines Konto bei MG 365 ansieht und diese sind dem Datum der Wertstellung nach aufsteigend sortiert, landet man ja auch sofort "unten".

    Das ist wahr. Soweit ich weiß, gab dazu aber seitens der Anwender bisher kein nennenswertes Feedback. Es hängt auch immer von der jeweiligen Wichtung bestimmter Parameter ab, welches Verhalten wo gewählt wird. Meines Wissens nach verhält sich MG da derzeit so, wie die Entwickler es vorgesehen haben.
    Also reiche dazu ggf. ein separates Ticket mit einem Verbesserungsvorschlag ein, aber die Chancen zur Umsetzung sind vermutlich eher gering.