Jahresabschluss Bilanz Bestandsveränderung

  • Hallo guten Abend,


    Bis hier her bin ich gut gekommen, freu mich, dass alles soweit funtioniert hat, hab mich auch mit Hilfe des Forums immer Schritt für Schritt durch meinen ersten Jahresabschluß gearbeitet.
    Vielen Dank an alle, die mir brauchbare Tipps gaben.


    Jetzt zum Punkt.


    Leider hänge ich fest.
    Lt. Fehlermeldung ist alles bestens, aber


    es gibt ein Differenz, es ist der Betrag den ich auch in der GUV als Bestandsveränderung haben (3960).


    ganz oben in der Bilanz, noch über Aktiva erschein das Konto mit dem Betrag und Kontonummer 3960, und es entsteht eben diese Differenz zwischen Aktia / Passiva.
    Meine Warenbuchungen habe ich so getätigt, wie mir angeraden worden ist, Bestandsmehrung Bestand an Bestandsveränderung.


    Was ist hier der Wurm, hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank fürs knobeln


    gruß anne