Tabellenauswertung in Mein Verein

  • Hallo,


    für die Mitglieder des Vereins kann ich eine umfangreiche Exceltabelle zur Auswertung einrichten. Unter Datenquelle finde ich als Grundlage "Mitglieder".
    Soweit so gut.


    Nun sind wir ein Karnevalverein, der eine große Anzahl Sponsoren hat, die aber zu 90 Prozent nicht Mitglieder des Vereins sind.
    Nun möchte ich mir allein für die Sponsoren (zumeist Firmen und ihre Ansprechpartner) auch eine Auswertungstabelle erstellen. Die Sponsoren habe ich alle unter "Kontakte" eingetragen. Aber leider bietet das Programm keine Datenquelle "Kontakte" an.


    Gibt es eine andere Lösung?


    MfG
    Harald

  • Hallo Harald,


    in der Tabellenauswertung ist links oben die Schnellauswahl, mit der Du die Spalten auswählst, die Deine Tabelle haben soll. Da gibt es das Feld "Art". Wenn Du das aktivierst, kannst Du sehen, wer Mitglied, Kontakt oder beides ist. Setz dann in der Spalte den Filter und simsalabim... :)


    Weitere Fragen? Dann gerne noch mal melden.


    Hamich

  • Danke, ja, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ich muss mir alle meine Kontakte in beiden Listen anzeigen lassen und dann herausfiltern. Nur die Ansprechpartner muss ich dann doch noch händisch in der Excel-Tabelle nachtragen.


    Dankeschön
    Hamich

  • die Funktionen der Software sind sehr minimalistisch gehalten...


    Nachdem wir uns andere angesehen haben, werden wir nächstes Jahr wechseln.

    Da bin ich jetzt doch überrascht, denn mir fehlt eigentlich nix. Deshalb Fragen:


    1. was kritisierst du genau?
    2. wohin willst du wechseln bzw. welche Software soll besser sein?

  • Wenn ich eine Tabellenauswertung neu anlege bekomme ich nur die Mitglieder als Auswahl angeboten nicht die Kontakte. Somit werden die kontakte auch nicht in der Auswertung angezeigt. hat jemand eine lösung für mich

  • Wenn ich eine Tabellenauswertung neu anlege bekomme ich nur die Mitglieder als Auswahl angeboten nicht die Kontakte. Somit werden die kontakte auch nicht in der Auswertung angezeigt. hat jemand eine lösung für mich















  • Hallo,

    versuch es doch mal mit Datei - Daten-Export - Kontakte

    Dann Exporttyp festlegen (Excel), dann noch die benötigten Felder markieren, evtl. weitere Einstellungen vornehmen und Export starten.

    Dann muss oder kann man diese Tabelle noch optisch aufwerten und/oder sortieren.

    Hoffe dies hilft weiter.

    Viele Grüße,

    Ulric

  • da muss sich seit Oktober 2016 ein Fehler eingeschlichen haben.

    Es werden in der Tat nur Mitglieder angezeigt.

    Bitte diesbezüglich den Support kontakten und hier berichten.

    Es gibt einen Workaround.

    Bei den Kontakten statt "Kontakt" "Beides" markieren.

    Bei Allen ein individuelles Feld mit Inhalt "Mitglied", "Kontakt" oder "beides" einrichten.

    In der Tabellen-Auswertung den Spezialfilter so definieren, dass, mit "ODER" verknüpft, bei Art "Mitglied" und bei Art "Mitglied u. Kontakt" angezeigt werden. Dann sieht man alle.


    Danach in der Tabellen-Auswertung nach dem individuellen Feld den Filter für "Kontakt" setzen.

    So müsste es gehen.

  • Hallo, ich versuche schon seit Langem einen Serien-Nessletter an die Mitglieder mit Emailadresse zu versenden. Die Stammdaten sind alle gut gepflegt; die entsprechende Verteilerliste ist auch erzeugt. Ich arbeite mit Outlook 365. Und keine Einstellung des Servers hat bisher funktioniert. Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wellwitz,

    Hallo, ich versuche schon seit Langem einen Serien-Nessletter an die Mitglieder mit Emailadresse zu versenden. Die Stammdaten sind alle gut gepflegt; die entsprechende Verteilerliste ist auch erzeugt. Ich arbeite mit Outlook 365. Und keine Einstellung des Servers hat bisher funktioniert. Hat jemand eine Idee?

    es ist zwar im falschen Thread, aber ich wollte mal schnell antworten. Vielleicht hilft Dir das weiter:

    Versanet Webmail für email Versand aus Mein Büro nutzen

    Viele Grüße

    Stefan