Probleme unter Vista

  • Hallo,


    ich setze das finale Release von Windows Vista Ultimate ein.


    1.) Wie schon von einigen Usern geschrieben, gibt es bei mir auch das Problem, dass die Fehlermeldung "Bei dem Zugriff auf die Datenbank ist ein Fehler aufgetreten" bei jedem Aufruf der Startseite hochkommt. IMHO wird jedoch korrekt in die DB geschrieben als auch korrekt rausgelesen. Gibt es hierfür schon Workarounds? Vorhandene MDAC-Repair-Tools für WinXP haben jedenfalls keinen Einfluss auf das Problem, bzw. funktionieren gar nicht.


    2.) Nach dem Beenden des Programms bleibt teilweise die MG2007.exe als aktiver Prozess im Speicher. Dadurch kommt es beim erneuten Aufruf des Programms zur Fehlermeldung "MG2007 wird bereits ausgeführt". Somit muss man den Task dann erst manuell killen, was auf Dauer auch keine Lösung sein kann.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo,


    anscheinend ist es so dass dieser Fehler auftritt wenn auf der Startseite die Steuervorschau angezeigt wird. Da bei mir da nichts drin steht hab ichs deaktiviert, aber wenn ichs aktiviere bekomm ich die Fehlermeldung auch


    Gruß
    Marco